crucial m4 "rauscht"

paceros

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
188
Reaktionspunkte
13
habe vor paar tagen eine crucial m4 256GB in ein MBP 2011 eingebaut.
wenn ich größere datenmengen kopiere nehme ich ein (für mich) deutliches rauschen war vom rhythmus ähnlich einer hdd.
ist das möglich? hab ich zu gute ohren oder sind das noch phantomgeräusche ;-)
 
Es gibt SSDs die hochfrequente Töne abgeben, mit dem Geräusch einer HDD hat das aber nicht gemeinsam. Ist eher sowas wie ein Fiepen. Ich denke eher, dass das dein Lüfter sein wird.
 
der nur beim kopieren angeht?
ich hatte jetzt noch vermutet das es vielleicht ein bautei auf dem mainboard sein könnte was man vorher mit hdd natürlich nicht wahr genommen hat

werd heut abend mal die platte ausbauen und mit nem kabel extern anschließen- dann wirds eindeutig
 
Es könnten eben auch die Spannungswandler auf dem Mainboard sein, die wegen des erhöhten Stromverbrauchs der SSD beim Kopieren eben Geräusche abgeben. Aber auch diese Geräusche wären eher hochfrequent und nicht so niederfrequent wie die Laufgeräusche einer HDD.
 
ist ja auch nicht wirklich wie eine hdd - eher wie ein rauschen
hochfrequent würde ich es aber nicht nennen :confused:

wenn ich ehrlich bin ist es auch nicht besonders laut- meine freundin hört natürlich nix ;)
 
Ich kann deine Situation völlig nachvollziehen. Die Spannungswandler meines Macbooks fiepen zum Beispiel auch. Nur bin ich der einzige den es wirklich stört. Alle denken immer man sei bekloppt oder so ;) .
 
Zurück
Oben Unten