Crossover und Memory

RD11

RD11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
800
Hi,

ich verwende Crossover 23.6 auf meinem air M1 (16GB) unter Sonoma.
Bei einer Applikation kommt eine Fehlermeldung aus der Applikation, daß kein Memory vorhanden ist.

Kann man unter Crossover / Wine sehen, wieviel Memory die Flasche tatsächlich verbraucht und gegebenfalls diesen Wert erhöhen?

Gruß Reinhold
 
Ne in Crossover siehst nix. Das erkennst du aber in der Max Aktivitätsanzeige. Da wird Crossover, Steam etc. angezeigt. Geht es um ein Game oder hast du ein Programm installiert ?
 
Ich habe ein relativ einfaches Genealogie Programm installiert. Das macht bei Bedarf ein zweites Fenster auf, in dem dann diese Fehlermeldung hochkommt. Macht einen Sinn, mit dem Entwickler zu reden, da ich hier eher experimentiere unbd mir das Hochfahren von einem echten Windows sparen möchte.
Unter Win11/Paralles läufts glatt.
 
Ich habe ein relativ einfaches Genealogie Programm installiert.
Kann gerne mal versuchen, das zu reproduzieren bzw. die Fehlermeldung nachzustellen. Gibt es eventuell eine kostenlose Demoversion oder Downloadlink?
 
@Mankind75
Danke dir für das Angebot.
Ich frage mal beim Entwickler nach, ob ich eine kostenlose Demo bekomme. Er verlangt normalerweise 10€ dafür, die beim Kauf angerechnet werden.
Die Demo ist voll funktionsfähig, nur eigeschränkt auf eine bestimmte Personenzahl. Macht aber nichts.

Ich melde mich wieder.
 
Ich frage mal beim Entwickler nach, ob ich eine kostenlose Demo bekomme. Er verlangt normalerweise 10€ dafür, die beim Kauf angerechnet werden.
Die Demo ist voll funktionsfähig, nur eigeschränkt auf eine bestimmte Personenzahl. Macht aber nichts.
Falls Bedarf besteht, kann ich auch gerne mit der neuesten Einwicklerversion von "wine" testen, welches die Basistechnologie von CrossOver ist. Ansonsten kann ich noch anbieten, ggf. ein Installationsskript (CrossTie) für ihn zu bauen falls es zusätzliche Bibliotheken von Microsoft benötigt.

An einem Wrapper (Bündelung des Programms mit wine) würde ich mich gerne mal versuchen wollen falls ihn das interessiert aber ich weiß nicht ob ich das direkt hinbekomme.

Vorteil für ihn wäre halt, dass er mit seinem Programm noch zusätzliche Kundenkreise im Mac- und Linuxumfeld erschließen kann ohne dass er den Code abändern muss.

Notfalls kann ich auch eine einfache Dokumentation oder Installationsanleitung unter einer populären Distribution wie Linux Mint oder Ubuntu LTS schreiben.
 
Ich schreibe ihn nachher an. ich weiß, dass er über eine 64bit Version nachdenkt und auch Interesse hat, es auf andere Plattformen zu bringen. Da hilft halt
Crossover/WINE sehr. er hat es im Hinterkopf aber keine Erfahrung. Ich würde mich dann als beta-Tester zur Verfügung stellen.
 
Zurück
Oben Unten