Cross Browser Lesezeichenverwaltung (Bookmarks) - dem Chaos Herr werden

Homer Jay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
277
Reaktionspunkte
20
Apple & iCloud sind eine feine Sache, ich surfe als Standardbrowser am Mac (mini, MacBook) mit dem Safari und komme so in den Genuß immer synchronisierte Lesezeichen zu haben, auch auf dem iPhone. Und ich kann sogar iCloud-Tabs verwenden, also simpel auf geöffnete Seiten zugreifen, welche auf einem Gerät geöffnet sind, das ich im Moment gerade gar nicht bei mir habe.

Nun bieten andere Browser, wie zum Beispiel Google Chrome bessere Möglichkeiten bei der Webentwicklung.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, auch dem Google Chrome Browser einen iCloud Sync für die Bookmarks beizubringen? Denn bei der Arbeit kann es ja mal vorkommen das man bei der Recherche eine interessante Website bookmarked, aber halt im „falschen“ Browser. Momentan arbeite ich hier etwas umständlich.

Safari ist weiterhin Standardbrowser, ein mal pro Woche lösche ich in Google Chrome alle Bookmarks und importiere sie aus Safari neu um auf dem aktuellen Stand zu sein. Allerdings ist das nicht so optimal, da ich beim finden einer interessanten Seite die URL kopieren und nach Safari gehen muss diese aufrufe und den Bookmark in Safari anlege.

Kennt jemand einen Workaround für diese Geschichte? Sollte es die Lösung sein auf allen Geräten auf Google Chrome umzusteigen? Gibt es doch auch für iOS…?

Viele Grüße H.J.
 
Zurück
Oben Unten