Crm4Mac die Alternative zu Entourage

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Mauki, 21.02.2004.

  1. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.908
    Zustimmungen:
    142
    Hab gerade beim Stöbern im Internet folgende Webseite gefunden. Crm4Mac - Contact management as easy as your Mac .

    Dieses Programm nutzt das Adressbuch, iCal und Mail.app. Leider gibt es noch keien Screenshots. Scheint mir aber ein Programm zu sein, das die iPims vereint, also für die wo diese Einzellösungen auch nicht mögen, z.B Wuddel :D
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.908
    Zustimmungen:
    142
    so nun gibt es auch einen Screenshot.

    [​IMG]
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.908
    Zustimmungen:
    142
    hat sich jemand für den Beta Test angemeldet und kann mal was darüber berichten.
     
  4. sebaze

    sebaze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich teste es jetzt ca. 5 Wochen.

    Das Tool ist nur geil, die Betas haben zwar noch ein paar Macken (soll ja auch so sein.:)) aber ich find es perfekt.

    Probier es aus.

    Egal wo du arbeitest, im Mail, im Adressbuch oder im ical. alles wird von dem crm4mac erfasst. Doppelklickst du im crm4mac auf einen Kontakt und die gesamte Korrespondez mit diesem wird dir angezeigt.... etc etc.
    Es machst einfach spass.
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.908
    Zustimmungen:
    142
    @sebaze

    wie läuft es mit dem Programm. Gib dich mal einen kleinen Erfahrungsbericht. Arbeitest du nun weniger mit den einzelnen Apps oder machst du mit CRM4Mac andere Sachen ?
     
  6. Parodia

    Parodia MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Erfahrungsbericht???

    So ich bring das Thema crm4mac mal wieder aufs Tapet.

    Ich hab mir grad mal ne Demoversion heruntergezogen. Auf den ersten Blick wirkt das Ding etwas unübersichtlich für mich. V.a. die Auflistung der Aktivitäten nach Tagen find ich zunächst mal verwirrend.

    Gibt es schon irgend welche Erfahrungen mit dem Tool?
     
  7. chkossy

    chkossy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    ich find das Programm auch herrlich. hab nur ein problem, und das ist mail....

    gibts etwas ähnliches das mit entourage zusammenarbeitet?

    mail kann ich leider nicht nutzen da ich auf einem exchange server zugreifen muss.


    gruß
     
  8. Wolf Larsen

    Wolf Larsen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    29
    Ich nehme auch immer Anlauf an CRM4Mac. Ich finde gut, dass es einfach auf Apple-Datenbanken zurückgreift und man nicht extra was synchronisieren muss. Andererseits bietet es kaum Features. Es ist einfach eine Hülle für Adressbuch, Mail und iCal. Zu jeder Person muss man immer erst den Filter anklicken, anstatt dass er sofort filtert. Die Aktivitäten kann man in den Spaltenköpfen nicht ordnen, es fängt mit der ältesten an. Ich hatte erst Probleme mit den Gruppen. Gruppen, die es in Adressbuch gab und auch Inhalt hatten, waren in CRM4Mac leer. Ich schrieb den Autor an, aber er war zunächst im Urlaub, kümmerte sich dann aber auch nicht weiter drum.

    Es gibt an dem Programm keinen Sinn, keine Auswertungen oder so. Was will ich von einem CRM. Ich will, dass ich meine Leute im Auge behalte, mich um sie kümmere. Eine Anzeige wie "Suche mir alle, die ich seit zwei Monaten nicht angerufen habe" oder so. Aber nichts. Nette nutzlose Software.

    Wolf
     
Die Seite wird geladen...