Creme - kann so etwas "ablaufen"?

fjordschritt

fjordschritt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
15.079
Reaktionspunkte
1.651
Moin Jungs,

habe heute eine Creme bei mir gefunden, die zum Gesichtswaschen geeignet ist. Wäre eigtl zu schade diese wegzuwerfen, da sie relativ teuer war (Geschenk).
Soweit ich mich erinnere steht sie schon gut 1 1/2 Jahre rum. Nun meine Frage, kann so etwas "ablaufen", quasi schädlich für die Haut sein wenn ich sie jetzt wieder benutze?

Danke für Euern Hinweis.
 
Ist Chemie und die verändert sich nun mal mit der Zeit.
Also besser wegtun, sonst kann ein Ausschlag das geringste
Übel sein, was Du Dir an den Hals holst ...
 
Creme hält etwa 12 Monate nach dem ersten Öffnen. Wenn sie hochwertig ist und wenig bis gar kein Parfüm drin ist, kann man sie auch noch ein halbes Jahr länger benutzen (selbst ausprobiert mit Produkten von L'Occitaine, denn die sind so ergiebig, die schafft man nicht in 12 Monaten ;) )

*miau*
 
Die Creme kann schlecht werden. Guck mal auf die Verpackung. Da müsste eine winzige, stilisierte Dose abgebildet sein mit einer Zahl drinnen (12, 24 oder 18). Die Zahl zeigt an, wie lange die Creme nach dem öffnen gut ist. Vielleicht hast du ja Glück und die ist noch n paar Monate haltbar.
 
Dachte ich mir fast schon. Danke! :)
 
naja, Fette und Öle können ranzig werden. Ob sie dadurch außer dem reiz für die Nase auch ihre Funktionen verlieren weiß ich leider nicht.
 
die Frage müsste doch eher lauten : kann man davon sterben ? :p
auftragen - keine Hautreaktion = gut weiter verwenden...
im umgekehrten Fall lässt man es, wenn man sich nicht traut, ebenfalls !
Das Leben kann so einfach sein... :cool:
auf Konserven steht auch ein MHD, das heißt nicht dass das danach automatisch nicht mehr zum Verzehr geeignet ist.
 
Eine Creme zur puren Hautpflege kannst Du nach Öffnen und erster Nutzung maximal 24 Monate nutzen - kühle Lagerung vorausgesetzt.
Produkte zum waschen, also grobe Richtung Duschgel und Gesichtsreinigung, halten eigentlich ewig. Ab dem Moment, wo sie merkbar eindicken, würde ich sie allerdings entsorgen.
 
Zurück
Oben Unten