1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CPU-Upgrade für Cube G4

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Monni, 20.02.2005.

  1. Monni

    Monni Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bin stolzer Besitzer eines Cube G4 450 MHz und würde das Teil gerne etwas beschleunigen, allerdings ohne einen Lüfter einbauen zu müssen. Wer hat sowas schon mal gemacht, und vor allem wie? :)
     
  2. PowerMac84

    PowerMac84 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    Der eine oder andere, der via SUCHFUNKTION zu finden ist!
     
  3. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    242
    Es gibt von GigaDesigns ein Kit, das ohne Lüfter mit 1.3 GHz betrieben werden kann:

    M7-1213CN (1,3 GHz)

    Kostet 400 Euro, siehe http://www.habanet.de im Shop.

    Weitere Informationen unter http://www.cubeowner.com

    Wenn Du das Teil gekauft und eingebaut hast, poste doch, wie es ohne Lüfter geht.

    Frank
     
  4. Helena

    Helena MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Mann das Teil würde mich auch interessieren, ich hänge sehr an meinem Cubilein, aber die 450 MHz sind mittlerweile echt zu langsam... Aber auf keinen Fall würde ich etwas mit Lüfter einbauen wollen!

    Würde der Cube mit diesem Upgrade auch voll Tiger-fähig? (Grafikeffekte im Finder usw.)
     
  5. ...das liegt an der Grafikkarte. Aber eins nach dem anderen ;)
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Schaut mal in meiner Sig da ist ein link zu allen CPU´s die es gibt und auch zu denn Händlern.