CPU Last bei HD-Wiedergabe senken

B

bumbklaatt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
237
Ich benutze ein Macbook Late 07 mit 2,4 Ghz auf dem ich einige HD Filme mit 1080er Auflösung im MKV Format habe. Wenn ich diese mit VLC ansehe, ist die CPU Last ständig bei ca. 70% und ihr wisst ja Lüfter laut undso ;)

Wisst ihr ob es irgendein Tool gibt, das mit dem Abspielen von diesen Filmen weniger Probleme hat?

Für Windows gab es ein Programm namens "Core AVC" dafür.
 
plex oder mplayer os x extended.
es gibt übrigens auch den coreplayer für os x, aber k.a. ob der inzwischen taugt.
früher konnte der nicht mal AC3 ton...
 
Plex ist mir leider viel zu überladen und dieser Mplayer bringt auch nicht wirklich viel. Dann muss ich meine Filme eben lauter schauen um den Lüfter zu übertönen ;)
Trotzdem danke mal.
 
Zurück
Oben Unten