CPU Diagnose Tool gesucht!

Wigged G5

Wigged G5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
429
Reaktionspunkte
2
Hi Folks!

Ich suche ein Tool, ähnlich den PC Tools CPU-Z oder WCPUid, das den Prozessortakt in Echtzeit auslesen kann!

Mit XBench(v 1.1.3) oder OnyX (v 1.4.2) hatte ich bisher immer nur wenig Erfolg, dort wird zum Beispiel bei meinem iBook G3 800 IMMER der volle Takt ermittelt, auch wenn die Energiesparoptionen auf minimale Prozi-Geschw, gestellt sind!
Auf dem PPC G4 867 eines Kumpels funzt es widerum ohne Micken, die Taktreduzierung wird korrekt angezeigt!
Die beiden Tools scheinen mir da wenig zuverlässig zu sein, funzen wohl nicht 100% mit allen PPC Prozis korrekt !

Vielleicht kennt ja jemand ein gutes alternatives Tool!
Kann auch ein älteres sein, das OS ist egal, habe 10.3.3 und OS 9.2.2 drauf!

Greetz
Wigged
 
Zurück
Oben Unten