CPU-Auslastung stellenw. über 40% bei Datei-Download mit Safari??

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.04.2005
Beiträge
2.268
Hi Leute,

ich habe eben eine 500MB grosse Datei mit Safari runtergeladen, dabei ist mir aufgefallen, dass stellenweise die CPU-Auslastung von Safari über 40% betrug.

Ich wollte mal fragen, ob das normal ist, eigentlich war sonst nur noch eine Seite in Safari geöffnet, die auch keine animierten Banner oder Ähnliches enthielt...

Dasrf das sein bei einem Dowload eine dermassen hohe CPU-Auslastung? Das hat nämlich einiges an meinem System gebremst, wollte nebenbei noch ein Video mit dem WMV-Player gucken (wohl oder übel!), aber dass ruckelte ohne Ende...

Bin dankbar für jeden ratschlag.

Gruss,

MarcJLH
 

Antithum

Mitglied
Registriert
20.04.2005
Beiträge
83
Dasselbe Problem habe ich auch, nur mit RAM...der wird bei vielen oder großen Downloads auch nach einer Weile recht voll, und das bei 1,25 GB Ram...aber woran das liegt, weiß ich nicht...dürfte ja eigentlich nicht so kompliziert sein, eine Datei runterzuladen. Tut mir leid, dass ich nicht helfen kan.
 

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.04.2005
Beiträge
2.268
Trotzdem danke für Deine Ausdauer... Aber Du hast recht, dass dürfte doch wirklich nicht so komplex sein, ich meine dass kriegt sogar ne Dose hin... :) :( Liegt das vielleicht daran, dass MacOS X relativ "hohe" Anforderungen hat wegen den grafischen, aber sehr schönen und sehenswerten Details?! Aber das hat dann aber wieder nichts mit Safari zu tun! Merkwürdig, naja vielleicht weiss jemand mehr Rat, kann mich nämlich irgendwie nicht erinnern, dass ich das Problem bei meinen letzten Downloads hatte..


Gruss,

MarcJLH
 
Oben