CPU Auslastung Finder

  1. Urban28

    Urban28 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    In der Aktivitätsanzeige wird bei mir die CPU neuerdings immer voll ausgelastet angezeigt. Im Detail sind das dann meist 70-90% davon für den Finder, ohne daß ich irgendwas mache. Kommen dann noch Programme dazu wird es langsam. Was ist passiert? Kann es am letzten automatischen Software Update liegen? Denn es ging ja vorher auch ganz gut.

    Oder sind es die sommerlichen Temperaturen?
     
  2. Was machst der Finder? Bist du mit Windows Freigaben verbunden oder macht ein USB Stick Probleme? Ansonsten würd ich mal das Volume überprüfen.

    MfG, juniorclub.
     
  3. Urban28

    Urban28 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ja was der Finder macht wüßt ich auch gern. Kein USB Sticks ist dran und mit Windows hab ich nix am Hut.

    Was meint Volume überprüfen?
    Wie geht das?
     
  4. Von der InstallationsDVD die Installation starten und dann in der Menüleiste das Festplattendienstprogramm auswählen. Hier das Volume überprüfen.

    MfG, juniorclub.
     
  5. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    4.363
    Zustimmungen:
    338
    Lösch mal die Finder.plist in deiner Library. Oder installier den Tiger, das Problem tritt nämlich nur beim Panther auf.
     
  6. Urban28

    Urban28 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Super, Danke!
    Das mit der Liste hat's gebracht. Den Tiger habe ich nicht, wo bekomme ich den her?
     
  7. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.823
    Zustimmungen:
    560
    Musst du kaufen für 129€, vergiß das also gleich wieder. Wenn du mit 10.3 zufrieden bist gibt es nichts, was dir 10.4 bieten würde was so viel Geld wert wäre.
     
  8. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Ich werde auch erst ab Leopard (10.5) neu aufrüsten. Computertechnisch und so. ;)
     
  9. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Wann man Tiger einmal hat, will man ihn aber auch nicht mehr missen!
     
  10. Urban28

    Urban28 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Na da bleibt aber noch die Frage, wo rein hardwaremäßig Schluß ist mit aufrüsten. Ich habe hier auch mal gesagt bekommen, daß schon das 10.3.9 für meinen G3/400 das Ende der Fahnenstange sei...

    :cool:
     
Die Seite wird geladen...