.cpgz - Datei?

McOdysseus

McOdysseus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
6.016
Reaktionspunkte
977
hi zusammen!

ich habe mir 'quicksilver' als .cpgz-Datei runtergeladen und weiß jetzt nicht, wie ich das ding geöffnet bekomme. StuffIt verweigert den dienst und meine suche im netz und im forum blieben ergebnislos.

danke für eure hilfe!

gruß
McO
 
Öffnen mit „BOMArchiveHelper” sollte gehen.
 
hey soy!

danke für den tip, aber über 'öffnen mit' und der auswahl BAH tut sich nix!
habe ich irgendwo ne falsche einstellung?

McO
 
McOdysseus schrieb:
…aber über 'öffnen mit' und der auswahl BAH tut sich nix!
habe ich irgendwo ne falsche einstellung?
Hmm…
Geh mal den Umweg über die Information (Apfel + i), lass das File mit BAH öffnen und klicke darunter auf „Alle ändern”.
Wenn das File das Icon mit dem Reissverschluss hat, einfach mit Doppelklick öffnen.

Aus dem .cpgz wird ein .cpio und danach das Programm mit Namen „Quicksilver”. (Schau mal in den Ordner – vielleicht ging es so schnell, dass du es nicht bemerkt hast.)
 
den umweg über 'info' hab ich schon probiert - es tut sich absolut nix... *seufz*

trotzdem danke!

McO
 
Scheint störrisch zu sein… :rolleyes:

Welches Icon hatte das File nach dem Download? Das des Mac-eigenen Programms oder StuffIt?

Hast du mal eine andere Version von StuffIt installiert, die dir die Grundeinstellungen überschrieben haben könnte?

Plan B: Lösch mal die Datei com.apple.bomarchivehelper.plist in ~/Library/Preferences/
 
du gibst nicht auf, was? *lach*

die preference-datei ist gelöscht und in der tat habe ich eine neuere StuffIt-Version installiert... kann das was umgeschreiben/zerschossen haben?

das icon der datei ist unverändert ein leeres blatt mit umgeknickter ecke.
 
McOdysseus schrieb:
du gibst nicht auf, was? *lach*
Noch nicht… Aber ich bin kurz davor. :D

die preference-datei ist gelöscht und in der tat habe ich eine neuere StuffIt-Version installiert... kann das was umgeschreiben/zerschossen haben?
Ja, StuffIt reisst gerne sämtliche Dateiformate an sich – sinnigerweise auch, wenn es sie gar nicht öffnen kann. (Normalerweise aber nur, wenn man auf Nachfrage irgendwo „OK” klickt.)

das icon der datei ist unverändert ein leeres blatt mit umgeknickter ecke.
Da sollte eigentlich noch ein Reissverschluss und die Dateiendung abgebildet sein.

Probier nochmal die „Öffnen mit”-BAH-Sache.
Wenn es immer noch nicht klappt, gebe ich auf. *schnief*
 
Zurück
Oben Unten