Covers teilweise nicht mehr vorhanden

emw

emw

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo, (sorry über Suche habe nichts passendes finden können)

Situation:
Habe meine iTunes Lib (ca. 28.000 Titel und >300 GB) vor einigen Tagen von meinem MBP auf eine NAS übertragen.
Grund, wollte von anderen Geräten Sonos starten können, ohne jedesmal mein MBP starten zu müssen.
Hat soweit alles funktioniert, auch neue Titel hinzufügen, etc. Auf Sonos und MBP funktioniert alles einwandfrei :).

Grundsätzlich füge ich Covers immer manuell zu den CDs oder Titeln hinzu, lade das JEPG aus dem Netz oder von Kamera und binde es über "Informationen < Cover hinzufügen" ein.

Jetzt habe ich meinen iPod T5 wieder mal synchronisieren wollen (das erste mal mit iTunes auf der NAS) und jetzt haben viele Cds und Titel auf dem iPod keine Covers mehr.
Habe aber noch keine Logik oder Systematik erkennen können, welche fehlen und welche vorhanden sind.

1. Frage: Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wo die Covers tatsächlich sind?

Also auf meiner NAS habe ich einen Ordner <Musik>, darunter <iTunesNAS> angelegt.
Dieses iTunesNAS wähle ich beim Starten von iTunes. Darin sind die Ordner:
<iTunes Library.xml>, <iTunes Library.itl>, <Album Artwork>, <iTunes Media>
und Extras.itdb, Genius.itdb, Previous.
Auf meinem MBP sind alle Covers sichtbar, auch auf Sonos, nur nach Sync mit iPod nicht auf iPod.:confused:

Wenn ich meinen iPod mit meiner iTunes Lib auf dem MBP synchronisiere, dann sind alle Covers vorhanden.

Könnt Ihr mir weiterhelfen???

Vielen Dank, Manfred
 
Hallo,
habe das Thema gelöst.
Nach zahlreichen erfolglosen Versuchen, habe ich alle Dateien ohne Covers von meinem iPod gelöscht. (Puh, ne Menge Arbeit) und habe diesen dann neu synchronisiert. Als letzter Schritt in der Synchronisation kam dann Cover für X-hunderte von Dateien aktualisieren. Also deutlich mehr, als die Anzahl der Dateien ohne Covers.
iTunes bleibt immer wieder ein Rätsel ???
Ich finde es von der Bedienung und Handhabung ganz okay und insbesondere mit den Anwendungen Audirvana Plus und Amarra Hifi ist die Klangqualität sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten