Cover werden im Finder nicht angezeigt

Y

Yamimuc3

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,
ich habe seit neustem das Problem das die Cover meiner Musikstücke nicht mehr im Finder angezeigt werden.
So sieht das ganze dann aus:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/gn01-r-02e7.png

Komischerweise werden sie in iTunes angezeigt.
Im Finder habe ich nur das Problem, dass ich mich immer an den Covern orientiert habe.
Meine Frage also:
Weiss dazu einer eine Lösung wie ich mir sie wieder anzeigen lasse ?
(Ich habe noch Mac OS X Snow Leopard)

MfG
Yamiuc3 =)
 
Zur zeit nit. Das schein an der letzten u. vorletzten iTunes version zu liegen. Z.zt. werden vom finder nur die musikstücke mit cover angezeigt, die sich im ordner iTunes Media o. Music befinden.
 
das problem ist bekannt, aber es wurde hier im forum doch eine lösung gefunden oder nicht?
pram-reset?
 
Wüsste nit, dass es dazu eine lösung gäbe. Findest du den thread noch?
 
leider nein, habe nur etliche threads gefunden die sich über dieses problem beklagen...
weiß nicht, würde es was bringen die com.apple.finder.plist zu löschen?
ich selber schaue mir die covers aber nur in itunes an... mich stört es also nicht.
 
ich glaub es liegt daran, dass momentan im Finder nur die cover von titeln angezeigt wurden, die direkt dem Titel zugefügt wurden.
da hierbei das cover in die metadaten übertragen wird.
wenn man aber ein cover mehreren titeln auf einmal zuordnet (z.b. einem album) wird es im iTunes Ordner unter albumartwork gesichert.
 
Ach so, also ein Fehler von iTunes.
Hoffentlich wird es mit dem nächsten Update behoben.
Danke für euer Feedback ;)


MfG
Yamimuc3 =)
 
Mit iTunes 10.5.1 besteht das Problem nicht mehr, der Finder wird in den allermeisten Fällen akutalisiert, sprich die Cover angezeigt – allerdings nicht bei allen Dateien. Ob iTunes die Cover wieder in die Datei einpflegt kann ich nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten