Cover in iTunes importieren

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Juhu.

Ich hatte mal ein Programm welches mir für das gesammte (in iTunes angeklickte) Album das Cover aus dem Internet zieht und gleich in iTunes abspeichert.

Kennt jemand sowas?

Mondmann
 
clutter ist gut ...
 
...oder Du benutzt das Widget "Amazon Album Art"!
Auch ein sehr gutes Tool!
 
ich hab gehört das es einen weißen rand gibt bei den amazonsachen! Stimmt das?
 
MAR-MAC schrieb:
ich hab gehört das es einen weißen rand gibt bei den amazonsachen! Stimmt das?

Ja richtig, aber das Widget schneidet die ab oder so.
 
mir empfahl mal jemand corripio - das funktioniert ganz gut
 
Wetcat schrieb:
Ja richtig, aber das Widget schneidet die ab oder so.

genau jedenfalls habe ich keinerlei weiße ränder!
 
wflorian schrieb:
genau jedenfalls habe ich keinerlei weiße ränder!
wie funktioniert das dan? Also muss ich ejden titel ohne cover abspeilen under passiert das automatich das der die Einfügt?
 
MAR-MAC schrieb:
wie funktioniert das dan? Also muss ich ejden titel ohne cover abspeilen under passiert das automatich das der die Einfügt?

zB hast du tracks eines kompletten albums ohne cover...also irgendeinen track des albums abspielen, ins dashboard gehen dort aufs amazon art widget und nach track suchen(wird von itunes automatisch importiert) und dann wenn er cover gefunden hat, es an itunes senden und es wird automatisch eingefügt...alle tracks des albums haben dann das cover gespeichert.

geht natürlich auch für einzelne titel aber grad für ein album sehr hilfreich da alle tracks des album das cover bekommen!
 
Aaaahaaa..jetzt....sehr gut..vielen Dank.
 
wflorian schrieb:
zB hast du tracks eines kompletten albums ohne cover...also irgendeinen track des albums abspielen, ins dashboard gehen dort aufs amazon art widget und nach track suchen(wird von itunes automatisch importiert) und dann wenn er cover gefunden hat, es an itunes senden und es wird automatisch eingefügt...alle tracks des albums haben dann das cover gespeichert.

geht natürlich auch für einzelne titel aber grad für ein album sehr hilfreich da alle tracks des album das cover bekommen!
ah das ist praktich... werde das gleich mal testen wie das so klappt :)
danke für deine hilfe :)
 
kein problem hatte am anfang auch meine problemchen!:hehehe:
 
Bei mir importiert dass Widget Cover bur an dem momentan abgespielten Track.
Wie kann ich das ändern?
 
droppingbombs schrieb:
Bei mir importiert dass Widget Cover bur an dem momentan abgespielten Track.
Wie kann ich das ändern?

schau mal in den einstellungen des widgets und wähle bei "itunes infos übernehmen von" "wiedergegebenem album" aus...vll klappts dann?!
 
Oh, das habe ich nicht gesehen.
Soooooorry :eek:
 
Ich hätte da auch noch eine Frage. Covers sind kein Problem. Gibt es aber ein vernünftiges Tool, mit dem das Jahr von Songs herausgefunden wird? Das ist für mich recht wichtig, da ich über das Jahr meine Playlisten definiere.
 
FrankSE schrieb:
Ich hätte da auch noch eine Frage. Covers sind kein Problem. Gibt es aber ein vernünftiges Tool, mit dem das Jahr von Songs herausgefunden wird? Das ist für mich recht wichtig, da ich über das Jahr meine Playlisten definiere.

versuchs mal mit ieatbrainz....
 
wflorian schrieb:
versuchs mal mit ieatbrainz....
sieht gut aus, allerdings traue ich mich nicht, dass automatisch zu machen. Ich werde die Infos manuell übernehmen
 
Zurück
Oben Unten