Cover gehören zur Musik- oder etwa nicht?!?

mySeb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
210
Reaktionspunkte
4
Hi MacUser!
Mein iPod hat eine Unart: Er mag gewisse Cover nicht (will sagen, immer die gleichen). Kein Plan, ob die vom Kabel gefressen werden oder im Anschluss stecken bleiben, jedenfalls sind sie zwar auf iTunes aber halten sich vom iPod (classic, 80G) dennoch weit entfernt. Hat da jemand ne Idee, what2do?
Wäre dankbar, als Fan vom CoverFlow nervt es mich nämlich doch, dass gewisse Cover immer wieder fehlen (auch nach dem Rebooten und der Neu-Sync)
Thx schonmal,
LG, Seb
 
Hat keiner eine Idee?
Das fehlen nervt nämlich schon irgendwie…:/
 
Evtl. kann es helfen die Cover in die Tags zu schreiben. iTunes legt die Cover gelegentlich in den Ordner "Album Artwork".
Nein, ich habe jetzt gerade vergessen wann das passiert. Und er Tune instructor kann so etwas, oder Cover Scout (falls du das sowieso hast)
 
nö und nö.^^
aber gut, danke für den Tipp
Irgend ne Idee, warum sich das Problem nach ner Zeit von selbst behebt?
Viel Spaß,
Seb
 
Mein Basiswissen an dieser Stelle: iTunes stellt die Cover auf 2 Arten dar. Entweder sie sind durch die "Album Artwork" zugeordnet (liegen aber in der "Album Artwork"), oder sie sind in die Tags der Lieder eingebettet. Bei Dir liegen Sie wohl im Ordner "Album Artwork" und werden deshalb nur in iTunes abgebildet. Ich habe alle Cover in die Lieder Tags gespeichert - und zwar in jedes Lied. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass iTunes die Cover für alle Lieder abbildet, auch wenn das Cover nur in einem Lied-Tag eingebettet ist. Hilft dann aber nichts, wenn man mal nur ein paar Lieder eines Albums auf den iPod zieht.
 
Am dauerhaftesten ist es, wenn Du ein Album in iTunes markierst, Apfel+I drückst und in das Coverfeld rechts unten ein Jpeg-Bild des Covers hineinkopierst.

Imho ist es auch das, was die Vorposter meinten.
 
wer sagt, dass ich blues höre?:D
Danke, die Tipps klingen hilfreich, ich teste gleich mal :p
 
once more…

voilà es funzt nicht mehr :(
Jetzt trat also heute das Cover von Black Eyed Peas (The E.N.D.) in den Hungerstreik… Was beim Abspielen der Songs kein problem, sprich da ist, schaltet sich im CoverFlow auf invisible :mad: Und unter dem Bereich "Alben" hab ich auch nur graue Öde…:(
Erfrage jetzt also mal Fachärztlichen Rat, what2do. Geh ich noch mal so vor wie ihrs oben beschrieben habt (wenn ja, ist das auf dem selben Weg wie für einzelne Songs?) oder kauf ich mir nen iPod shuffle weil es da nicht auffällt?
thx also, leider bilderlose Grüße,
Seb
 
Schau mal in ein einzelnes Lied, ob da eventuell mehrere Covers gespeichert sind.
Ansonsten probiere odch mal Tuneinstructor und die Funktion "Cover ersetzen".
 
oki, werd ich machen, danke.
Dass mehrere Cover pro song vorhanden sind, schließe ich in meiner Dreistigkeit jetzt mal aus, da ich sie mittels der schönen Funktion "Cover laden" geholt habe
 
Zurück
Oben Unten