Cover beim gesperrten iPhone

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
7.882
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage im Bezug auf das iPhone und der Wiedergabe von Musik. Ich habe etliche Musik auf der Kiste und mir ist aufgefallen, dass bei Wiedergabe von gewissen Bands/Alben kein Cover angezeigt wird, wenn ich das iPhone sperre und dann auf den Home-Button klicke. Also in Kurzform:
1. Musik wird wiedergegeben und das Cover erscheint auch in "iTunes"
2. iPhone wird gesperrt
3. Home- Button wird gedrückt aber es erscheint kein Cover des Albums, welches eben wieder gegeben wird.

Nicht das dies nun ein gravierendes Problem wäre, aber ich würde gerne wissen, woran das liegt, da es ja bei gewissen anderen Musiktiteln geht.

Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr Eure Erfahrungen mir mitteilen könntet!
Gruss
Zoli
 

macmarx

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
1.221
M.W. wird das Cover aus dem Sperrbildschirm gar nie nicht angezeigt. Wenn Du ein Beispiel hast, bei dem das Fall ist, werde ich auch mal bei mir versuchen, das nachzustellen.
 

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
7.882
OK.... aber wieso wird es bei mir manchmal dargestellt und manchmal nicht?
 

man0l0

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
16.618
Was erscheint denn stattdessen? Gar kein Cover oder ein Platzhalter Cover?
 

abramose

Mitglied
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
677
probier mal folgendes:

cover in itunes bei den betroffenen alben neu zuordnen.

hat mir damals geholfen!
ansonsten wie bei vielen problemen wiederherstellung versuchen...
 

macmarx

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
1.221
Ahhhhhhh!

Wenn das Album gerade abgespielt wird, erscheint auch das Cover statt des Sperrbildschirms. Ist die Wiedergabe ausgesetzt, erscheint stattdessen der Sperrbildschirm.

So zumindest gerade bei so gelaufen.
 

man0l0

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
16.618
Ahhhhhhh!

Wenn das Album gerade abgespielt wird, erscheint auch das Cover statt des Sperrbildschirms. Ist die Wiedergabe ausgesetzt, erscheint stattdessen der Sperrbildschirm.

So zumindest gerade bei so gelaufen.
Wenn nix läuft, kann ja auch nix gezeigt werden. )
 

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
7.882
Bei mir erscheint eben nix.....
Wie meinst Du (@abramose) das mit dem neu zuordnen? Manche Alben werden nicht über iTunes gefunden, obwohl das Album dort erhältlich ist! Ich suche dann das Cover über Google und schiebe es dann iTunes! Habe nun auch gewisse Alben schon von dem Cover befreit und dann wieder das Cover hinzugefügt! Hat aber nix gebracht!
 

stpf

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.06.2009
Beiträge
1.005
Dafür hab ich mir ein pluggin installiert, Missing Artwork.
 

man0l0

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
16.618
Es wird nichtsdestotrotz ein Lied angezeigt (im Pause-Modus). Das Verhalten an sich erscheint aber logisch...
Also bei mir wird bei ausgesetzter Wiedergabe kein Cover angezeigt. Ich hab nur die Möglichkeit, mit Doppelklick auf die Hometaste, das Lied wieder zu starten.
 

macmarx

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
1.221
Also bei mir wird bei ausgesetzter Wiedergabe kein Cover angezeigt. Ich hab nur die Möglichkeit, mit Doppelklick auf die Hometaste, das Lied wieder zu starten.
Und dann sollte auch das Cover wieder zu sehen sein... Ansonsten wäre das ein Fehler.
 

man0l0

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
16.618
Wenn ich wieder auf Play klicke? Wird es doch dann auch. :confused:
 

AppleJulian

Mitglied
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
668
Also ich habe das selbe Problem:
Wenn ich Musik höre wird es manchmal angezeigt und manchmal nicht. Wenn es nicht angezeigt wird kommt das normale Hintergrundbild, wie wenn ich es normal gesperrt habe.
 

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
7.882
OK.... anscheinend können wir den Fehler nicht reproduzieren, oder? MIST!
 

macmarx

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
1.221
OK.... anscheinend können wir den Fehler nicht reproduzieren, oder? MIST!
Wenn Musik bei gesperrtem aber durch Homebutton aktiviertem Bildschirm wiedergegeben wird, wird dann ab und an das Cover nicht angezeigt? Dann sollte der Tip mit dem Neuzuweisen mal probiert werden. Das erscheint mir am aussichtsreichsten.
 
Oben