Couch neu beziehen!

deveroe

deveroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Servus,

da ich demnächst umziehe, habe ich mir überlegt, meine blaue, hässliche Couch neu zu beziehen. Im grunde würde es mir wohl auch reichen eine schöne, dünne Decke drüber zu ziehen, und diese irgendwie zu befestigen. Doch bevor ich mich an die Arbeit mache, wollt' ich mal nachfragen, ob jemand hier das schonmal gemacht hat und/oder Tips für mich hat!

Danke schonmal,

Dev
 
Decke drüber und "irgendwie festmachen" wird wohl schwierig wegen "geht sowieso wieder ab".

Variante 1: Sofa auseinander bauen (Lehnen, Rücken, Sitz), einzeln beziehen/Überzieher nähen (lassen) und wieder zusammen bauen

Variante 2: Einen kompletten Überzieher nähen (lassen). So bei mir geschehen. Waschbar, abnehmbar, auswechselbar, wunderbar ;-)
 
Auseinander bauen und dabei nix kaputt machen, Stoff ab, danach nachschneidern, nen Tacker besorgen und neuen Stoff drauf.

Tipp: Fotos beim Auseinanderbauen machen. ;)
 
nerwoest schrieb:
Variante 2: Einen kompletten Überzieher nähen (lassen). So bei mir geschehen. Waschbar, abnehmbar, auswechselbar, wunderbar ;-)

Wo haste des machen lassen und was hat es dich gekostet? :)

Saugkraft schrieb:
Auseinander bauen und dabei nix kaputt machen

Geht keiner :hum:
 
deveroe schrieb:
Wo haste des machen lassen und was hat es dich gekostet?

Bei einer Näherin, die viel für unsere Firma macht (Dekoration). Gekostet hat es mich nichts ;-)

In den gelben Seiten wirst du sicher fündig ...
 
Zurück
Oben Unten