Corsair MacMemory in iMac 27" (mid 2011)

Colombier

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich bin leider beim Thema iMac nicht allzu sehr bewandert und habe ein paar kleine Fragen:

Ich besitze einen iMac 27" (mid 2011) mit 2x2GB DDR3 Arbeitsspeicher.
Dieser kommt jedoch oft an seine Grenzen (Ich bearbeite hauptsächlich Fotos in Aperture 3 und LR).

Nun habe ich mir von Corsair 4x4GB DDR3 1066MHz gekauft und würde diese gerne verbauen.

- Macht dies Sinn, um den iMac ein wenig zu beschleunigen?
- Kann ich die bestehenden zwei "Karten" aus- und die neuen vier einfach wieder einbauen und das funktioniert?
- Muss ich irgendwas vorbereiten?
- Was könnte falsch laufen?

Herzlichen Dank für eure Antworten und beste Grüsse
 
- Macht dies Sinn, um den iMac ein wenig zu beschleunigen?
Nur wenn der Speicher auch benutzt wird, wenn die Performance an der CPU hängt, bringt es nix den RAM zu erweitern.
Kann ich die bestehenden zwei "Karten" aus- und die neuen vier einfach wieder einbauen und das funktioniert?
Ja: https://support.apple.com/de-de/HT201191#2
- Muss ich irgendwas vorbereiten?
Nein, aber Backup schadet nie
- Was könnte falsch laufen?
Dass er mit den neuen Modulen nicht startet oder du tollpatschiger Weise nicht auf das Thema Erdung achtest und damit noch mehr kaputt machst.
 
Hallo Noodyn

Besten Dank für deine Antworten.


Gruss
 
Zurück
Oben Unten