Cork, Ireland

wir

wir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
293
Reaktionspunkte
2
hallo,

werde demänchst 4 tage in cork, ireland sein. was soll man dort gesehen haben? gemühtliche cafes und gute restaurants für ein dinner zu zweit wäre auch nett.:)
 
dann eben nicht...
 
So ein post will ich nicht mehr sehen, danke.
 
Apple Irland?
 
Ich fand Kinsale recht nett, das ist ein Ort in der Nähe am Meer.

In Cork direkt ist die Uni recht schön und es gibt noch so eine überdachte Markthalle, durch die man mal latschen kann; den genauen Namen habe ich aber vergessen.

So groß ist die Stadt auch nicht, wenn du 4 Tage lang mit offenen Augen durchgehst und mal hierhin und dahin schaust, hast glaube ich das meiste gesehen.

Als Pub kann ich das "An Brog" empfehlen.
Viel Spaß :)
 
Auf jeden Fall einen Ausflug in die nähere Umgebung. Als da wäre Blarney Castle mit dem berühmten Blarney Stone. Dann weiter nach Mizen Head, Irlands südwestlichstem Punkt. Landschaft (grün) genießen.

Mehr Info auch hier

Oder hier, da findest Du fast alles, was es braucht.

Wie wär's mit nem Gälisch-Kurs? ;)
 
Cobh ist direkt am Meer und auch sehr sehenswert.

Generell kann man von Cork aus per Auto wunderbare Ausflüge machen: der Ring of Kerry ist gut zu erreichen und im Herbst sicher nicht so überlaufen wie im Sommer, aber auch die Küstenorte mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten auf dem Weg nach Waterford - also die Küste östlich von Cork - ist auch sehr lieblich und interessant; großteils sehr einsame Strände zum spazierengehen / wandern.
 
Wie wär's mit nem Gälisch-Kurs? ;)
Was ich wiederum sehr empfehlen kann, jedoch angesichts der Zeit, die sich der Themenautor im Lande aufhält, wohl nicht viel bringt, aber die grundsätzlichen Sprachregeln sind schon bemerkenswert, da sich ja meistens die Wörter am Beginn statt am Ende (wie im Deutschen) ändern und großteils im Genetiv, Dativ und Akusativ "gehaucht" werden.

Ungeachtet dessen eine der poetischsten Sprachen, die ich je gesehen habe.
 
Ring of Kerry besichtigen und vielleicht ja auch mal in Killarney beim National Park vorbeischaun, einfach traumhaft.
Sonst was man in Ireland noch tut und unbedingt sollte ist Guiness probieren/"gemäßigt" trinken xD - gehört einfach dazu.
 
danke schon einmal. hört sich ja gut an ;)
 
Zurück
Oben Unten