CorelDraw in Illustrator öffnen

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von ben-pen, 04.04.2006.

  1. ben-pen

    ben-pen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.08.2005
    Hallo, wie die Headline schon sagt. Wie kann ich CDR in Illustrator öffen.

    Oder wo bekomme ich eine CDR-Testversion für Mac her?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    BP
     
  2. jürgenh

    jürgenh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    134
    MacUser seit:
    11.03.2005
    Iss nich, muß in Corel schon als ai oder eps gespeichert werden, und imho gibt e Corel nicht als Testversion. :mad:

    Grüße
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.416
    Zustimmungen:
    1.910
    MacUser seit:
    19.12.2003

    Corel für den Mac gab es bis Version 10 oder 11, danach nicht mehr.

    Mal bei ebay vorbeigeschaut?
     
  4. TwoMinutes

    TwoMinutes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    20.06.2004
    Hallo, keine Ahnung ob Du noch Zugriff auf einen Rechner mit OS9 hast, dafür gab es bei Corel die 6er und 8er Version (mit Einschränkungen) und Corel-Word-Perfect kostenlos zum Download. Bin allerdings schon lange nicht mehr auf deren Homepage gewesen, kann sein, dass sie die nicht mehr anbieten.
     
  5. converter

    converter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    06.11.2005

    versuch es mal mit platzieren über das illustrator menü (unter ablage). sollte auf alle fälle funktionieren. habe auch lange überlegen müssen als ich es mal brauchte (wer arbeitet schon mit cdr) aber so hat es funktioniert. klappt unter illu 9.0, 10.0 und CS1.
     
  6. converter

    converter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    06.11.2005
    hallo ben-pen, hat`s geklappt?
     
  7. pigsound

    pigsound MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.02.2003
    dasselbe problem

    hallo!
    ich hab hier eine bulgarische cdr-datei vorliegen, die mein osx als "dvd/cd-r masterimage" interpretiert; ich geh aber mal davon aus, dass das eine coreldraw-datei ist. platzieren in illustrator funktioniert nicht, photoshop erkennt sie nicht, indesign zeigt die kalte schulter und freehand ignoriert sie nicht mal. gibts da kein programmchen, das cdr auf die schnelle in ai oder eps konvertiert? das wär jetzt genau das, was ich brauche...

    weiss wer rat?
    danke pigsound
     
  8. olymp

    olymp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.04.2004

    also ich kann hier prima eine CDR 10 Datei in Illustrator CS2 öffnen....
    einzig und allein muss die Schrift neu zugewiesen werden, auch wenn sie installiert bzw. aktiviert ist...
     
  9. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.821
    Zustimmungen:
    1.152
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Hallo, nicht per Doppelklick zu öffnen versuchen. Starte Illustrator und nutze den Öffnen-Befehl.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CorelDraw Illustrator öffnen
  1. Faneramx
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    309
  2. meisterfranzl2
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.135
  3. matrix1965
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    658
  4. ernesto
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.234
  5. restorator
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    519

Diese Seite empfehlen