Corel Image

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Timmeteq, 29.09.2005.

  1. Timmeteq

    Timmeteq Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    7
    Hi!

    Alle reden von Corel Image und dessen Unterstützung...

    Was genau ist denn dieses Corel Image überhaupt?
     
  2. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    :) Ich kann dir lediglich sagen, dass es um 'core image' geht - das hat zum Glück nichts mit Corel zu tun....
     
  3. Timmeteq

    Timmeteq Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    7
    Ach deswegen hab ichs nicht gefunden :D

    Also ist das ein wenig mit OpenGL oder DirectDraw vergleichbar?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2005
  4. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ein wenig schon.. aber auch nur ein wenig ;) hast du einen G5 mit guter grafikkarte und Tiger, kannst du mal von den DEF TOOLS das programm "Core Image Funhouse" installieren.

    Im Prinzip kannst Du damit gängige Photoshopfilter über die Graka in ECHTZEIT berechnen.. hört sich nicht so toll an, wie es aber dann doch ist :)

    Die Graka übernimmt also die Berechnung der Effekte im OS z.B.
     
  5. eSynth

    eSynth MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    AFAIK läuft doch die gesammte OSX-Oberfläche auf der Graka in OpenGL? kopfkratz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen