Core Dou Temp vs. iStat nano vs. Menu Temperature

relleom

relleom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
8
Core Duo Temp vs. iStat nano vs. Menu Temperature

Hallo,

ich hab auf meinem MacBook die drei im Betreff genannten Programme installiert.
Während MT und CD annähernd gleiche Werte ausgeben, zeigt iStat regelmäßig 5-6 Grad mehr. Ist zwar keine wilde Sache, aber welches Programm ist eurer Meinung nach näher dran an der Wirklichkeit?

Christian
 
meines wissens nutzen alle programme die selbe kernel extension zum auslesen der temperatur (speedit). ich könnte mir vorstellen, dass es dadurch zu problemen und ungenauigkeiten kommen kann, aber das ist mangels wissen nur geraten. überhaupt macht es für mich wenig sinn, ständig die temperatur im auge zu behalten.
 
Ich nutze nur noch iStat, da die Anzeige von CoreDuoTemp zu ungenau war (nach dem Firmware-Update ist die Temp-Anzeige hin-und hergesprungen wie verrückt).
 
also ich nehme coreduotemp, da mit istat die temps nicht anzeigt
 
Seit dem Firmware-Update tut´s es wieder (zumindest bei mir)
 
welchen update, ich habe alle aufgespielt
 
Zurück
Oben Unten