Der_Jan
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 06.01.2004
- Beiträge
- 704
- Reaktionspunkte
- 23
Moin zusammen,
ich habe hier eine Excel-Tabelle mit Adressdaten eines Vereins. Dieser möchte auf Grundlage dieser Daten ein Adressbuch drucken lassen; das ganze in A6. Da die Datensätze weit mehr als nur Adresse und Namen enthalten, kann ich wegen des kleinen Formates die Daten nicht in Zeilen ausgeben (ein Datensatz pro Zeile).
Name Adresse Telefon Info 1 Info 2 etc. <= geht also nicht.
Stattdessen muss ich die Daten irgendwie übereinander anordnen.
Name
Adresse
Telefon
Info 1
Info 2
Nun meine Frage: Wie / womit kann ich die Daten aus der Excel-Tabelle so verarbeiten, dass ich die Datenfelder frei anordnen kann und ich als Endprodukt eine Datei erhalte, die ich in einem Copyshop oder einer Druckerei drucken lassen kann? Welches Datei-Format nehmen die?
Das ganze soll einfach gestrickt sein, große Layout-Arbeiten sollen vermieden werden.
Wäre nett, wenn jemand mit Erfahrung in diesem Bereich mit auf die Sprünge helfen kann.
Danke.
Der Jan
ich habe hier eine Excel-Tabelle mit Adressdaten eines Vereins. Dieser möchte auf Grundlage dieser Daten ein Adressbuch drucken lassen; das ganze in A6. Da die Datensätze weit mehr als nur Adresse und Namen enthalten, kann ich wegen des kleinen Formates die Daten nicht in Zeilen ausgeben (ein Datensatz pro Zeile).
Name Adresse Telefon Info 1 Info 2 etc. <= geht also nicht.
Stattdessen muss ich die Daten irgendwie übereinander anordnen.
Name
Adresse
Telefon
Info 1
Info 2
Nun meine Frage: Wie / womit kann ich die Daten aus der Excel-Tabelle so verarbeiten, dass ich die Datenfelder frei anordnen kann und ich als Endprodukt eine Datei erhalte, die ich in einem Copyshop oder einer Druckerei drucken lassen kann? Welches Datei-Format nehmen die?
Das ganze soll einfach gestrickt sein, große Layout-Arbeiten sollen vermieden werden.
Wäre nett, wenn jemand mit Erfahrung in diesem Bereich mit auf die Sprünge helfen kann.
Danke.
Der Jan