Copyright von Fotos bei Flickr und ähnlichen...

Beatnik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
03.12.2005
Beiträge
2.491
Hallo Community,
ich wollte mir bald mal für meine Fotos eine Seite bei Flickr einrichten. Wie ist es dort eigentlich mit dem Copyright der eigenen Bilder? Also anschauen und so ist ja ok aber will nicht unbedingt dass sie wahllos (ja ich weiss davor ist man nie gewahrt, poste ja auch hier Bilder) im Internet verbreitet werden und die Bilder irgendwann nicht mehr als die eigenen von anderen ernst genommen werden können.

Vielleicht denk ich auch zu weit, aber habt ihr eventuell Tipps oder ne Meinung zu dem Thema?

Danke.
 

janpi3

Aktives Mitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
8.137
du kannst da verschieden Rechte vergeben, standard mäßig ist ein völliges Copyright eingestellt, also keiner darf deine Bilder kopieren, oder sonst was damit machen.
Dann kannst du noch einschränken wer alles die Bilder Download kann und wer nicht.
 

Beatnik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
03.12.2005
Beiträge
2.491
ah sehr gut, dank dir für den hinweis, schon beruhigend, denn ist zwar bis jetzt nur ein hobby aber ein wenig stolz ist man ja schon immer ein wenig auf die eigenen arbeiten.
 

Larzon

Aktives Mitglied
Registriert
02.11.2003
Beiträge
8.051
:hehehe:

mach dir mal keine sorgen...deine bilder sind zwar wirklich schön, aber bei über 4 millionen user sind du und auch ich schon reaaltiv unwichtig und nicht unbedingt das ziel von bilderklauern.

wie janpi sagt kannst du rechte vergeben.
was vielleicht auch noch hilft ist ein wasserzeichen oder eine kleine signatur im bild. wenn du photoshop noch nicht hast, gibt es sicher eine freeware die dir das automatische einfügen einer textzeile oder grafik ermöglicht.
 

Beatnik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
03.12.2005
Beiträge
2.491
hmmm jo hatte ich au schon überlegt mit ner signatur, aber sowas zerstört au bissl das bild wie ich find, wenn aber wer ne gute freeware für sowas weiss, kann ich ja noch überlegen was dezentes einzubauen
 
Oben Unten