copy & paste

R

ravenlogo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo an alle!!

ich habe folgendes problem:
für meine diplomarbeit habe ich seiten eines buches eingescannt über ricoh (so einem schicken kopiererding) und der hat dies dann als pdf an meine email adresse geschickt!

die idee dahinter war, die textstellen die ich für zitate brauche, einfach zu kopieren und in word einzufügen, aber leider geht es nicht! ch kann leider nicht mal den text markieren....

was kann man da machen?!
danke im vorraus!
 
dau hättest beim scannen ein OCR Progrtamm benutzen sollen. So ist der Text eine Grafik und kein editierbarer Text!
 
hi!

haha, ja habe ich mir irgendwie cshon gedacht...echt doof...

habe aber auch den snapshot tool entdeckt, mit dem kann man auch copy and paste machen... falls das jemandem anderen weiterhilft...der kopiert das dann abr auch nur als bild in word rein..

;)
 
abtippen^^
oder neu scannen
 
Du kannst auch jetzt noch ein OCR Programm zur Texterkennung benutzen und die Datei darin einlesen.
 
Ja aber wie gesagt, eine Grafik ist kein editierbarer Text. Und ein Screenshot hat auch nur 72 dpi, für einen Druck daher nicht unbedingt gut geeignet.

Wie joachim14 schon sagt, du kannst mit einem OCR Programm immer noch versuchen die Grafik in Text umzuwandeln. Sonst hilft wohl nur noch abschreiben. ;-)
 
okay!

weche ocr programma würdet ihr empfehlen?!?!
 
Zurück
Oben Unten