copy & paste von websites inkl. Bilder?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von mike.d, 09.04.2008.

  1. mike.d

    mike.d Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.04.2007
    Hi!

    habe folgendes Problem:

    Ausgangsmaterial: website mit vielen bildern und dazwischen Text
    Ziel: pdf mit nur den Bildern und dem Text (also ohne das website layout)

    Bisheriges Vorgehen: copy & paste in Word 2003 (Windows). Dabei wurden Bilder inkl. dazwischenliegendem Text kopiert und zwar ohne Formatierung.

    Jetzt am Mac mit Office 2008 kopiert er nur noch den Text ohne die Bilder.... grmml

    gibt es dafür irgendeinen workaround? Denn alle Bilder einzeln zu kopieren und in das Dokument einzufügen ist Horror!!! ; )

    Danke und Gruß,
    mike
     
  2. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    16.534
    Zustimmungen:
    2.098
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Mal nur als Zwischenfrage:

    Word am Mac fügt das ganze doch formatiert ein, oder nicht?

    Also wenn du es formatiert mit Bildern willst, dann füge es einfach in
    TextEdit ein.

    Unformatiert geht in Word (Mac) ja eh nicht.
    Oder es gibt eine Voreinstellung, das hab ich noch nicht gesucht,
    du aber sicher schon... ;)
     
  3. mike.d

    mike.d Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.04.2007
    top...
    also folgendes: Word for Mac kann wie die Windows Version auch nhalte unformatiert übernehmen (kleines "Ordner"-Symbol am Ende des Textes) - leider aber irgendwie keine Bilder.

    TextEdit dagegen übernimmt auch die Bilder aus der Zwischenablage - von da aus muss ich aber den Umweg über Pages gehen, um die Größe der Bilder und somit die Formatierung der gesamten Seite anzupassen.... *würg*

    Aber gut - wenigstens gibt es überhaupt einen zielorientrierten Weg! : )

    Wenn jemand etwas schnelleres weiß -> her damit!

    Danke und Gruß,
    mike

    PS: alle Bilder eines Dokuments auf einmal zu transformieren wäre schon ein riesen Hilfe!?
     
  4. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Du möchtest eine Webseite als PDF speichern (drucken)? Warum markierst Du dann nicht das, was Du drucken (speichern) möchtest und rufst den Druckdialog auf? Dort speicherst Du das ganze als PDF.
    Gruss
    der eMac_man
     
  5. mike.d

    mike.d Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.04.2007
    weil ich NUR Text und Bilder - nicht aber Formatierung und Layout der Seite haben will! ; )
     
  6. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    16.534
    Zustimmungen:
    2.098
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Leider - keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, was du mit dem Ordner-Symbol
    am Ende des Textes meinst. Kenn ich nicht... erklär mal!
     
  7. mike.d

    mike.d Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.04.2007
    so sieht das bei mir aus:

    [​IMG]

    Ich muss mich aber wohl mit der Maus im unteren Rand des eingefügten Textes bewegen, damit das Symbol erscheint!

    edit: Warum wird mein bild als link dargestellt und nicht als Bild eingebunden?
     
  8. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    16.534
    Zustimmungen:
    2.098
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    O.K. - ich hab nur ein altes Word, da gibts das nicht. Ich hoffe,
    du findest noch eine Lösung.
     
  9. Lars2

    Lars2 unregistriert

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    10.08.2007
    Ohne Word zu haben: als html in Safari speichern, in Word öffnen und dann als doc speichern?
     
  10. mike.d

    mike.d Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.04.2007
    hab ich auch schon probiert - nicht sehr praktikabel!

    Der Umweg über Safari copy&paste nach Pages funktioniert eigentlich ganz gut.... seltsam dass das mit Word bzw. Firefox nicht geht
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.