Copy/Paste von Pfad aus ai in id » klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von wenevercomeback, 07.11.2003.

  1. wenevercomeback

    wenevercomeback Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Hi,

    nachdem ich im Photoshop (ps) einen Freisteller erstellt habe, kopiere ich ihn im ai zum verarbeiten. Danach möchte ich diesen Pfad auch im InDesign verwenden.
    Und obwohl meine Voreinstellungen im ai richtig sind (Zwischenablage » AICB » Pfad behalten) kommt im id nur ein leerer Rahmen nach dem plazieren.
    Das Problem habe ich sehr oft. Vor allem wenn ich diesen Pfad vorher im ps generiert habe.
    Weiß jemand eine Lösung dazu?

    Danke
    Fabien
     
  2. Kobold

    Kobold MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.12.2003
    Nochmals: Du erstellst in PS einen Freisteller, bearbeitest in in Illu und möchtest in InDesign den Freisteller aktivieren? Machst Du immer solche Umwege?

    Also wenn ich Dich währe, würde ich den Freisteller in PS erstellen und auch dort als Freistellungspfad abspeichern. Die ganze Geschichte speicherst Du dann als EPS ab und in InDesign importierst du das EPS (mit Optionen anzeigen aktivier) und voilà - ein perfekter Freisteller

    Also, ich weiss ja nicht - aber ist doch einfacher so - oder?

    Gruss
    K.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen