Copy&Paste im Xterm

E

ElBundy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Copy&Paste im Xterm - Problem gelöst

Hi,
ich arbeite oft remote auf anderen UNIX systemen und da ich in dem "normalen" Terminal von OS-X immer problem mit den Umlauten habe verwende ich das Xterm vom X11. Leider kann ich darin aber kein copy&paste machen.
Aus dem Xterm in einem andere OS-X application geht aber wie kriege ich das aus einer anderen Application oder innerhalb des xterm zum rennen?

Habe schon gesucht, aber keine Lösung gefunden, bin für jeden tipp dankbar.
Denn ohne copy&paste bin ich echt auf geschmissen.

Bye
EL
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopieren und in xterm mittlere Maustaste drücken.
 
maceis schrieb:
Kopieren und in xterm mittlere Maustaste drücken.
Ja, so hätte ich auch gedacht das es geht, aber es funktioniert leider nicht.

Hatte ich glaube ich nicht geschreiben:
MACmini Intel
OS-X 10.4.6 bzw 10.4.7

Bye
EL
 
doch genau so funktioniert es. zumindest unter mac os x 10.4.7. nimm notfallls mal eine andere maus.
 
Mit andere Maus geht es.

Habe hier eine Logitech Cordless MX1000. Wenn ich den LogitechControlCenter (LCC) deinstalliere funktioniert es wie es soll, sobald ich Ihn installiere geht es nicht mehr. Den LCC braucht man wenn man die anderen Maustasten belgen will, da werden dann alle belegt, leider kann man die Tasten in vielen variationen belegen aber eben nicht "klick mit mittlerer Maus-Taste".

Habe jetzt mal eine Mail and den Logitech support geschrieben, mal sehen was die sagen.

Bye
EL
 
Problem gelöst

Hi,
jetzt habe ich es hin bekommen.

So geht es:
In den LCC gehen die Einstellung für drücken des Rades auf Erweiterten Klick stellen und unten in konfigurieren "klick" und Taste Nr. 3 wählen.

Jetzt geht es so wie es soll.

Bye
EL
 
Zurück
Oben Unten