Copy & Paste bzw. Drag & Drop

alphaomega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
665
Reaktionspunkte
13
Hallo,

es kommt immer mal wieder vor, dass ich z.B. aus der Adress-Zeile von Firefox oder Safari die URL in eine Email (Apple Mail) kopieren möchte.

Seltsamerweise klappt dabei Drag & Drop, nicht aber Apfel-C (Copy) & Apfel-V (Paste), d.h. das Paste schlägt fehl.
Denn wenn ich nach Copy die URL mittels Apfel-V (Paste) z.B. in TextEdit einfüge, erscheint sie dort.
Von dort kann ich sie dann nach erneutem Apfel-C (Copy) mittels Apfel-V (Paste) in meine Email einfügen.

Das habe ich nicht nur bei Firefox, Safari und Mail beobachtet, sondern auch in einigen anderen Situationen.

Warum geht das nur über diesen Umweg?
Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, es auch ohne diesen Umweg zu bewerkstelligen?

Wenn ich Drag & Drop nutze und den linken Mausknopf loslasse, wenn die selektierte URL über dem Mail-Icon im Dock schwebt, öffnet sich in Mail eine neue Email.
Wenn ich also die URL in eine bereits begonnene Email einfügen möchte, geht das nur, wenn ich die Email neben Firefox bzw. Safari auf dem Schreibtisch sichtbar offen habe und über dieser begonnenen Email die linke Maustaste loslasse. Das ist auch unpraktisch. Kennt Ihr einen besseren Weg?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
bei geht es ohne Probleme... ich klicke auf das Icon vor dem http, damit wird die gesamte URL markiert und dann klicke ich auf den Markierten Link mit der rechten Maustaste und kopieren
nun kann ich diesen Link einfügen wo ich möchte....
 
Zurück
Oben Unten