Copy and Paste zwischen Excel und PPT

O

Onophrio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
392
Reaktionspunkte
5
Hallöle,

Ich hab' ein Problem mit Office 2004:

Wenn man ein Diagramm in Excel kopiert und in PowerPoint einfügt, geht irgendwie der Pfad zum Diagramm verloren, das Diagramm wird nicht angezeigt und man muss ihn manuell neu suchen.

Wo liegt hier der Mops begraben?
 
??Was meinst Du mit Pfad?
Wenn ich das aus Excel nach PPT kopiere, ist es einfach da.
???
 
Du musst glaub ich unterscheiden zwischen eingebetteten Objekten und einer reiner Kopie des Diagramms. Ersteres musst du aus PP anstoßen.
 
Was heißt aus PowerPoint anstoßen?

Und wo ist der unterschied zwischen eingebettetem Objekt und Kopie?

Kann ich nicht irgendwo in den Einstellungen regelb, dass mit Apfel + C und Apfel + V , bzw. per Dräg'n'Drop einfach Diagramme rüberziehen kann?
 
in PP gibts doch unter Einfügen den Befehl Objekt einfügen ...

eingebettete Objekte werden verändert wenn das Original geändert wird, während kopierte nur praktsich einen momentanen Status abbilden ...
 
Aber es muss doch eine Drag'n' Drop- Funktionalität geben, hatte Office v.X bei mir auch....
 
Hallo,

so merkwürdig das klingt - verknüpfte Objekte kann ich mit PowerPoint nicht erstellen. Was funktioniert sind eingebettete Excel-Objekte - aber keine Verknüpfungen. Änderungen im Excel-Arbeitsblatt wirken sich nicht auf die Präsentation von Powerpoint aus.

Apfel-V fügt lediglich ein Excel-Objekt in Powerpoint ein - das sich auch verändern lässt, aber von der Ursprungsdatei unabhängig ist.

Wobei ich nicht ausschließen will, dass irgendwo in den Tiefen der Menüs sich irgendein entsprechender Punkt befindet.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten