Coolbook

  1. schnittwerk

    schnittwerk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    13
  2. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    11.055
    Zustimmungen:
    3.036
  3. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    108
    Ist nicht das gleiche, cookbook verändert die Betriebsspannung des Prozessor während sich mit SMCFanControll die Mindestumdrehungszahl der Lüfter anheben lässt.
     
  4. chillie

    chillie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    7
    Ein Programm das ich vorher nicht testen kann... sowas gefaellt mir einfach nicht - geht mir vllt. etwas gegen den Strich, aber sowas will ich vorher einfach auf die Funktionsfaehigkeit pruefen, bevor ich die 10 Dollar hinlege...
    Und dann soll man noch selbst die grenzen Testen bevor es einen Kernel Panic gibt... doll!
     
  5. marco21

    marco21 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Hmm, wäre mir zu heikel, mit den Betriebsspannungen herumzuspielen. Könnte bei zu niedriger Spannung Abstürze verursachen...
    Bei zu hoher...naja...wir wissen schon....:rolleyes:
     
  6. Mac-Bene

    Mac-Bene MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    5.037
    Zustimmungen:
    519
    Wäre mir auch zu heikel. An meinem eigenen Book würd ich es auf jeden Fall nicht testen.
     
  7. saschke

    saschke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
  8. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    Ich habe... ...das hier und bin sehr zufrieden. Hier kann ich die Temp und nicht die Drehzahl einstellen
     
  9. domiandom

    domiandom MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    15
    das Tool ist absolut genial. Man kann die Spannung ohne Einschränkungen getrost von 1,2V bei Vollast auf 0,95V runtersetzen.

    Ich habe das mit dem Centrino Control Tool schon mit meiner Dose gemacht und konnte dadurch im Mischbetrieb fast eine halbe Stunde Akkulaufzeit rausholen, ohne dabei Nachteile zu haben.

    Positiver Nebeneffekt: Das Book ist unter LOAD fast 10°C Kühler!!!
     
  10. schnittwerk

    schnittwerk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    13
    Welches von den hier vorgestellten tools?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Coolbook
  1. Sunfl4sh
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    985
  2. karabugla
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.197
  3. gsus
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    705
  4. sheep
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.157