Cookies-Verwaltung

D

derfopps

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
133
Reaktionspunkte
3
Hiho!
Bin nach einer längeren Zeit von Opera wieder auf Safari umgestiegen (einfach ein schöner Browser...) und habe zwei Fragen zu Cookies:

1) Kann man das hier so einstellen, dass er Cookies akzeptiert, aber z.B. nach 48 Stunden löscht? Das finde ich bei vielen Anwendungen sehr praktisch...

2) Standartmäßig scheinen die flash-Cokies hier auch nicht im normalen Verzeichnis untergebracht zu sein - ich finde sie jedenfalls da nicht. Wenn ich meinen großen Google-Bruder löschen will: Wo hat mac (OS 10.6 Snow Leopard) die library für flash-Cookies? Oder sind die nur dezentral gespeichert?!

Freue mich auf Antworten!
 
Hei,

daß ich die Cookies bei Safari von „Hand“ löschen muß, ist ein Grund warum ich es selten benutze; ich nehme fast immer iCab. Aber es ließe sich sicher mit dem Automator ein Script für diese Tätigkeit erstellen, vermutlich gibt es auch einen Terminalbefehl, der ist mir aber nicht bekannt.

Zu Deiner zweiten Frage: Bei mir in Tiger sind die „Flashcookies” unter Benutzer > „Benutzername” > Library > Preferences > Macromedia > Flashplayer > #Shared Objekts.

Ich habe nachdem ich diese „Objekts” gelöscht hatte, alle im Ordner Macromedia vorhanden Ordner über ⌘I auf „nur lesen“ gestellt und anschließend alle, auch Macromedia geschützt. Seit dem habe ich damit keinen Ärger mehr.

Gruß vom Lupuscorvus

P.S.: Grüß mir die Nußallee. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nußallee ist gegrüßt!^^

Danke euch beiden. Das mit dem Safaricookies mach ich, wenn ich SIMBL doch irgendwann installieren musste. Bisher erschien mir das etwas suspekt...
Aber wenn ich weiß, wo die sind, schau ich jetzt echt mal, ob man automatormäßig was daran machen kann. Frech: Bei OS X.6 gibt's noch so ein, zwei Stellen, wo sich die Mistdinger auch verstecken...
 
Zurück
Oben Unten