Converter für folgende Ansprüche...

ppat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
251
Reaktionspunkte
2
bin auf der Suche nach einem vernünftigen Converter für Video Material. Folgendes soll möglich sein:

- merging von mehreren Dateien zu einer Datei
- Unterstützung von 5.1 (DTS) und 2 Tonspuren
- Untertitel
- 1080p
- Queue Funktion (also das hintereinander eingestellte Dateien gewandelt werden - quasi "über Nacht")

Hat da jemand eine Idee?

HB ist ja soweit gut, kann aber nicht das merging. Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Ton nicht so kraftvoll rüberkommt, wie er sein sollte.

Danke für Vorschläge...
 
bis auf merge kann handbrake doch alles. Was fehlt dir?

Und dein "Gefühl" könnte evtl an einer nicht passenden Bitrate oder Kompression für die Tonspur liegen?
 
Hi,

Ich benutze zum Mergen (und auch rausschneiden) MPEGStreamClip wunderbares freies Tool.
Ansonsten die Handbremse, logo.

Atti
 
@noodyn: welche Bitrate muss ich denn einstellen - oder welche Kompression? Ich habe es bis 320er Bitrate versucht, aber das Ergebnis bleibt beim Ton das Gleiche.
 
muss video oder audio noch konvertiert werden?
wenn nicht, dann nimm doch mkvtoolnix ...
das mkv kannst dann nachher ja mit anderen tools umpacken...
 
also es geht mir darum, dass ich sowohl einzelne m2ts, als auch mkv habe, die ich in m4v umwandeln möchte. Und dies mit genau den gleichen Einstellungen wie sie im Original vorliegen wie z.B. DTS, 1080p etc. Dies ist vorerst mit HB nicht so das Problem. Ich habe aber gemerkt, dass der Ton nicht genauso wiedergegeben wird, wie beim Abspielen der original mkv (oder was auch immer) Datei wenn es umgewandelt ist. Der Ton ist dann dumpfer und nicht so "gehaltvoll". Ich denke, dass das DTS evtl. nicht mit kodiert wird. Ich habe das gemerkt, weil wenn ich mit der Demoversion von Elgato Turbo das Ganze mache, ist der Ton genau wie im Original.
So, das ist das erste Problem. Und das zweite Problem ist es dann, wenn ich o.g. Ausgangssituation habe und z.B. 3 Dateien (also Filme) in 1 Datei (Film) mergen will.

Weiter ist nix zu konvertieren. Aber diese Problematik bleibt mir.
 
das mergen kannst mit mkvtoolnix machen...
musst nur die richtige option wählen...
 
das ist ja schon ein Himmelfahrtskommando, das für MacOS runterzuladen. Aber trotzdem Danke.
 
den IVI habe ich auch schon mal versucht. Aber nix zum mergen gefunden...
 
Naja, das ist relativ einfach, zieh die erste Datei in das iVI Fenster klicke doppelt drauf und gehe dann zum Reiter „Video verbinden“ und füge die anderen Teile da ein: http://cl.ly/FFUt ;)
 
und mit dem mkv toolnix kann man nicht gleichzeitig in m4v wandeln. lediglich zusammenfügen
 
Turbo.264 HD Converter kann alles, was Du brauchst, icnkl. des Mergens.
 
das "und?" verstehe ich nicht so ganz.... ich habe keine Lust mit mehreren Programmen mir irgendwas zurecht zu basteln. Ich möchte 1 Programm, welches alles Aufgaben beinhaltet und ich dann ohne große Überwachung über Nacht arbeiten lassen kann um mehrere Filme zurecht zu konvertieren.
 
dann versuch mal iFFmpeg mit vernünftigen ffmpeg binary oder ffmpeg selber ;)
 
ok. probiere gerade eine konvertierung aus. danke.
 
Zurück
Oben Unten