Controller defekt?

C

Chris1178

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein MacBook Pro late 2011, und wollte ein Fusiondrive einrichten. dazu habe ich mir ein Kit von The Natural 2020 bestellt und dort eine Seagate mit 500GB eingebaut.
Dazu muss ich sagen, das ich ursprünglich dort auch eine Windows Partition drauf hatte. welche ohne Probleme lief.
So nun zum Problem, die Platte ließ such unter OSX(latest Version) nur sehr langsam wenn überhaupt ansprechen, irgendwann hatte ich es geschafft das sie lief. Doch die Performance war mehr als grottig, zumindest unter OSX, die Transferrate lag im ein bis zweistelligem Kilobyte Bereich... Unter Windows lief sie ohne Probleme. Denn hatte ich gelesen, das es vielleicht was brachte die Laufwerke physikalisch zu tauschen, gesagt getan, da konnte ich die SSD nicht ansprechen, er fand sie aber das war's denn auch schon. Und somit hatte sich das mit dem FusionDrive erledigt. weil die Einrichtung vermutlich Wochen gedauert hätte bei der Geschwindigkeit.
Nun habe ich wieder das Optische Laufwerk eingesetzt. Bis zum Ausbau lief es ohne Probleme, ich habe es derzeit noch nicht getestet, aber ich gehe davon aus, das es problemlos laufen wird.
Schon mal vielen Dank!

Gruß Chris
 
Hat keiner eine Idee oder weiß was das Problem sein könnte?
 
Vielleicht ist einfach der Adapter wo die Platte rein kommt defekt.
 
Naja, er funktionierte ja unter Windows. Das ist ja das was ich nicht verstehe, dort hatte er auch halbwegs anständige Übertragungsraten.
 
Zurück
Oben Unten