Contax N- Software?

  1. mattes68

    mattes68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    Hi und Hallo, ich schaffe es nicht Bilder von meiner Contax N auf meinen G4, 10.4 (schön) zu transferieren. iPhoto erkennt die Kamera nicht!! Im System Profiler wird die Kamera erkannt, das ist auch schon alles :(

    Vielleicht muss ich ja die Flash-Karte (1GB) erst formatieren?
     
  2. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Tip: kauf dir einen card reader - und lade die Bilder mittels diesem auf deinen G4. Das spart Umstände und Batteriestrom. ;)

    Grüße, tridion
     
  3. mattes68

    mattes68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    ;)
    Klar, dass ich diese Möglichkeit nutze. Ich gehe nur davon aus, das mein Rechner die Fotos auch mittels Firewire und iPhoto importieren kann. Sagen wir so, ich habe es voraus gesetzt. Vielleicht gibt es ja ein Programm welches genau dieses ermöglicht?! Zum archivieren ist iPhoto echt klasse.
     
  4. mattes68

    mattes68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    RAW Format importieren

    Ich suche noch immer ein Programm mit dem ich von meiner CONTAX N Digital die RAW Dateien via Fireware und nicht über den Umweg eines Card-Reader importieren kann. Ergo Software die mit der Kamera harmoniert.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    Grüsse vom See

    Matthias
     
  5. mattes68

    mattes68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    Keiner eine Idee? Welche Bildbearbeitungsprogramme können da unterstützend wirken?
     
  6. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ...erkennt denn das system die Karte bzw. Kamera?

    ...das einfachste und schnellste Program bringt OS X mit -> Digitale Bilder
     
  7. mattes68

    mattes68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    Hey,
    die Karte wird mittels Cardreader erkannt, aber die Kamera mit dem systemeigenen Programm "Digitale Bilder" leider nicht. Auch sonst erkennt 10.5.7 und die anderen Betriebssysteme meine Contax nicht. Die mitgelieferte Software von Contax ist mir auch keine Hilfe denn sie funktioniert nur teilweise noch unter OS9.
     
  8. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ...dann bleibt dir nur der weg über den Cardreader.
     
  9. rickontherun

    rickontherun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    11
    Hallo mattes,

    der Anschluss der Contax N via FireWire/iLink wird nicht vom Betriebssystem unterstützt. Da Contax - leider - keine besonders große Verbreitung erfahren hat, glaube ich auch nicht, dass ein Hersteller von Fremdsoftware die Kamera unterstützt. Es bleibt dir vermutlich nichts anderes übrig, als die Speicherkarte weiterhin direkt über einen Cardreader als Filesystem einzuhängen.

    ... ich nehme an, Graphicconverter hast duschon probiert ...

    Grüße
    rickontherun
     
  10. mattes68

    mattes68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    Danke für den Hinweis auf den Graphikconverter, ja das habe ich schon probiert. Tja dann bleibe ich Wohl oder Übel beim Cardreader ...
    ;)
     
Die Seite wird geladen...