Container disk2

einganzneuer

einganzneuer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
87
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
nach dem update auf "Mac OS Mojave" wird im Festplattendienstprogramm zusätzlich eine "Container disk2 " angezeigt. Für was ist diese?

Danke
 
Danke für die Antwort. Für was brauche ich und was bringt "Container disk2 "? Ich kenn mich nicht so aus.
 
Danke avalon für den Link -

Ich arbeite mit Mac OS High-Sierra (läuft zu meiner vollen Zufriedenheit)
Nun habe ich dies in dem Link gelesen:

Einschränkungen
Stand September 2017 gibt es folgende Einschränkungen:[3]

Hatte ich doch mal das Pech dass ich keine Backups mehr machen konnte bis ich dann endlich gemerkt habe dass ich "APFS" auf dem Backuplaufwerk hatte, das Laufwerk neu mit Fat32 formatiert und dann war wieder alles OK.
Das alles hat mich nun aber so irritiert dass ich vermutlich auf "Mojave" verzichten werde.
Gibt es denn irgendwo schon etwelche Angaben von Nutzern über das Mac OS Mojave ?
Für jede Antwort im Voraus schon mal besten Dank.
Gruß dicasa
 
Zurück
Oben Unten