consumer soundkarte für pmg4

S

smknight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
267
Reaktionspunkte
17
hallo zusammen,

ich suche eine 0815 billig soundkarte für meinen Powermac g4 fw800. Ich hab andauernd von rme etc in der Suche gelesen aber keine Antwort gefunden, ob standard creative Karten es ohne weiteres tun, alternativ auch die 0815 terratec karten.. wäre cool, wenn mir jemand ne antwort zu geben könnte.

mfg
smknight
 
Ja, M-Audio sind eigentlich die einzigen internen Soundkarten die im Mac gut laufen, aber halt auch recht teuer sind, da andere Hersteller keine Treiber für Mac anbieten, finde ich zwar schwach, gerade was Creative Lab's angeht, aber das wird sich bald ändern wie ich intern von Creative erfahren habe, da die Intel Mac's halt schwer im kommen sind und Creative da auch aufspringen möchte...also noch ein wenig Abwarten! ;)



Der Sisko
 
Sisko schrieb:
Ja, M-Audio sind eigentlich die einzigen internen Soundkarten die im Mac gut laufen, aber halt auch recht teuer sind, da andere Hersteller keine Treiber für Mac anbieten, finde ich zwar schwach, gerade was Creative Lab's angeht, aber das wird sich bald ändern wie ich intern von Creative erfahren habe, da die Intel Mac's halt schwer im kommen sind und Creative da auch aufspringen möchte...also noch ein wenig Abwarten! ;)

Der Sisko


Kann ich auch bestätigen. Creative ist bei mir im gleichen Haus. ;)

Es war mal die Rede davon, dass eine bestimmte Soundblaster Karte auch am Mac funktioniert. Weiß leider nicht mehr welche.
 
Creative wird dann jedoch entweder externe USB- oder Firewire-Lösungen oder PCIexpress-Karten anbieten.

Beides kriegt man ziemlich schlecht IN einen G4 rein. ;)
 
Zurück
Oben Unten