console.log Aufräumen

below

below

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
13.565
Reaktionspunkte
1.092
Hallo,

anscheinend packt periodic das console.log in /Library/Logs/Console/${USER}/console.log nicht an.

Was ist die sauberste Vorgehensweise, dieses Log zu zippen und ein neues anzulegen?

Einfach "zip console.log", "touch console.log" ?

Alex
 
### fullqouteing gelöcht von maceis - der Beitrag steht doch unmittelbar über Deinem :hamma: ###

Vermutlich ja. Evtl. braucht es aber noch einen Neustart. Der alte MacJanitor bennent das glaube ich einfach um und noch laufende Prozesse schreiben in das alte Log...

-- hns
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
below schrieb:
anscheinend packt periodic das console.log in /Library/Logs/Console/${USER}/console.log nicht an.
Bei mir: nicht mehr. Irgendwas ist seit Juli (wahrscheinlich ein Update) neu.

Was ist die sauberste Vorgehensweise, dieses Log zu zippen und ein neues anzulegen?
Man könnte einfach den Spaghetti-Code in /etc/periodic/daily/500.daily anpassen. Dann nicht vergessen, den schreibenden Prozeß anzuHUPen, damit dieser nicht weiter in den alten Filedescriptor schreibt.

Das wäre zumindest mein Ansatz.
 
Ich würde die mitgelieferten Skripte nicht verändern, da diese bei Updates u.U. ausgetauscht werden (pbwohl das eher selten vorkommt).

Stattdessen würde ich vorschlagen ein eigenes Skript "/etc/periodic/daily/550.daily" anzulegen.
 
Zurück
Oben Unten