Console CGSWindow-Issue

D

DocHollywood79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
47
Reaktionspunkte
6
Hallo allesamt,

jetzt arbeite ich seit 1999 mit Apple und OS aber so langsam bekomme ich noch einen Vogel... Zur Sache:

MBP 2012 15"
OS Mavericks 10.9.2
keine schrägen Apps oder Extensions im Sys installed

Seit zwei Tagen bekomme ich regelmäßig in der Console-app folgende message:
4/30/14 12:17:16.176 PM DashboardClient[2466]: CGSWindowAddRegionToDirtyShape: Invalid window 0x14
4/30/14 12:17:16.176 PM DashboardClient[2466]: CGSFlushWindowContentRegion: Invalid window 0x14
4/30/14 12:17:16.644 PM DashboardClient[2466]: CGSWindowAddRegionToDirtyShape: Invalid window 0x14

seit heute bombt mir diese Meldung im Sekundentakt die Console voll.

Was habe ich bemerkt?
Performance des Rechners massiv verlangsamt (oeffnen der apps etc.). an USB angeschlossene Hardware wird ausgeworfen bzw. mit Strom versorgt, aber nicht erkannt (keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt).
AHT konnte nicht vollständig durchlaufen werden (bleibt hängen). memtest bringt keinen RAM-Fehler.


Was wurde verändert, installiert?
nada. Combo-Update ist bereits installiert.

Fehler ist netzwerkunabhängig.

OH! und jetzt der Knaller: Beim Import einer CD in iTunes kommt die Meldung: NO ERROR...

Bin mit meinem Latein am Ende...
Waere super, wenn jemand bescheid weiss.

Danke im Voraus und
Cheers
 
dashboard client sollte dich zu einem widget führen, dass du dann wahrscheinlich vor 2 tagen installiert hast?
 
Und genau Das ist der gag bei der sache! Ich habe ja kein widget istalliert. Es findet sich auch kein anderes widget, als die originalen auf meinem DB...
 
dann entfern die halt nacheinander, um jenes zu finden, das die probleme macht.
 
ALLE Widgets, sofern nicht originär zu Mavericks gehörend, sind entfernt. Restart bringt keine Änderung.
 
Zurück
Oben Unten