Connection iPhone mit iTunes mit Kabel seit iOS 13 nicht möglich

Henrietta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
4
Hallo MacUsers!

Bei mir ist die Connection vom iPhone SE (late 2017) mit iTunes 12.8.2.3 mit Kabel nicht mehr möglich seit ich iOS 13.1.1 installiert habe.
MacBook Pro (late 2017) mit OS 10.13.6.

Wenn ich die beiden mit Kabel verbinde erscheint links oben im iTunes das iPhone-Symbol nicht zur Auswahl. (Foto-App geht bei Verbindung sofort von selbst auf.)
Woran kann das liegen?

Eigentlich möchte ich nur ein BackUp auf dem Mac erstellen, damit ich wieder downgraden kann auf iOS 12.4.1. Und bitte eben nicht in der Cloud.

Danke,
Henri
 
Itunes mal updaten, aktuell müsste 12.9.5.5
Wenn dann die Meldung kommt dass eine Zusatzsoftware zur Verbindung installiert werden muss-> erlauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Henrietta
Jap. Dazu muss ich das MacBook vorher auf Mojave upgraden. Dazu muss ich voher ein BackUp vom Ist-Zustand erstellen.
Kann jetzt mal alles 1 oder 2 Tage dauern.

Danke einstweilen!
 
Also bei mir klappt die Kombination iOS 13.1.1 und iTunes 12.8.2.1 auf einem alten Mac mit 10.11 „El Capitan“. Der hat dazu selbstständig nach dem Anschluss des Telefons ein kleines Update geladen, siehe hier.

Aber ob du zurück zu iOS 12 kannst? Ich glaube hier im Forum gelesen zu haben, dass man ein 13er Backup nicht auf ein 12er Gerät einspielen kann? :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Henrietta
Nach allen Updates und Upgrades:

MacBook Pro (late 2017) mit Mojave 10.14.6
mit iTunes 12.9.5.5
verbunden mit Kabel
mit iPhone SE (late 2017) mit iOS 13.1.2
zeigt im iTunes links oben das iPhone-Symbol nicht an.
Verbindung steht aber fix, weil sich die Foto-App ja automatisch öffnet.

Wo kann da der Fehler liegen?
Wie kriege ich die beiden mit Kabel connected?

Bitte – danke!!
 
Da fällt mir leider kein weiterer Hinweis ein, die Tipps von Apple halten sich ebenfalls sehr in Grenzen:
  1. Trennen Sie mit Ausnahme Ihres Geräts das gesamte USB-Zubehör vom Computer. Schließen Sie Ihr Gerät nacheinander an alle USB-Anschlüsse an, bis Sie einen funktionierenden Anschluss gefunden haben. Wenn kein USB-Anschluss funktioniert, verwenden Sie ein anderes USB-Kabel von Apple.*
  2. Starten Sie den Computer und das iPhone, iPad oder den iPod neu.
  3. Versuchen Sie, das Gerät an einen anderen Computer anzuschließen. Wenn dasselbe Problem dort erneut auftritt, kontaktieren Sie den Apple Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Henrietta
DIE LÖSUNG:

Nachdem ich alles installiert, probiert und unzählige Foreneinträge und Artikel gelesen und sogar schon einen Telefontermin mit der Apple-Hotline ausgemacht habe, hat es um um zirka 3 Uhr geklappt.

Am iPhone (nicht Mac) unter iTunes & AppStore mit Apple-ID anmelden.
Dann mit Kabel mit Mac verbinden.
Wenn man iTunes öffnet, kommt die Meldung "Es ist ein Software Update nötig".
Vorher habe ich es gefühlt 300x immer wieder probiert und dieses Fenster ist nicht gekommen.
Ok klicken und installieren lassen.
Voilà: Im iTunes links oben erscheint wieder das iPhone-Icon zur Auswahl und man kann Backups erstellen etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacUserX, dg2rbf und dodo4ever
Super, dass es geklappt hat :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Henrietta, Ralle2007 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten