Connect Proglem mit Mac Book Pro und Airport

jensmg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein MacBookPro neu installiert und hatte dummerweise das Netzteil nicht angeschlossen so dass mir während der Installation der Saft ausging. Ich dachte mir naja kein Problem installiert du eben noch einmal, also Netzteil dran und neun installiert. Die alte Installation habe ich selbstverständlich löschen lassen. Nur stehe ich jetzt vor folgendem Problem. Mein Airport weigert sich eine WLan Verbindung aufzubauen. Ich habe das WPA Passwort auf dem Router geändert, Passwort rausgenommen alles das hat nichts funktioniert entweder bekomme ich eine Airport Fehlermeldung oder unter im Kästchen steht: Timeout beim Verbindungsaufbau.

Was habe ich da für Möglichkeiten, bin noch recht neu in Sachen Mac, kann ich so etwas machen wie einen Hardware Reset? Was könnte da schiefgegangen sein?
 
Zunächst mal - läuft auf Deinem Router ein DHCP-Server oder hast Du eine statische IP vergeben? Wenn nämlich beides nicht der Fall ist, dann kann er (logischerweise) keine Verbindung zum Netzwerk herstellen.

Das würde auch die Timeout-Meldung erklären.
 
nach der neuinstallation, dürfte ein treiberproblem nicht vorliegen...is ja alles neu, ergo ist da irgendwo ein einstellungsfehler.


was hast du für möglichkeiten?

1.) prüfen der aktivität der antenne: an/aus
2.) prüfen der Netzwerkeinstellungen: IP beziehen/statisch vergeben
3.) prüfen der Zugangseinstellungen: ID & Passwort
4.) prüfen der Routereinstellungen (geht in deinem Fall nur mit anderem Rechner): DHCP, feste IP vergeben, SSID versteckt, MAC-Adresse im Filter geblockt?, etc.
 
Zurück
Oben Unten