Connect Proglem mit Mac Book Pro und Airport

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von jensmg, 23.04.2008.

  1. jensmg

    jensmg Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.04.2008
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern mein MacBookPro neu installiert und hatte dummerweise das Netzteil nicht angeschlossen so dass mir während der Installation der Saft ausging. Ich dachte mir naja kein Problem installiert du eben noch einmal, also Netzteil dran und neun installiert. Die alte Installation habe ich selbstverständlich löschen lassen. Nur stehe ich jetzt vor folgendem Problem. Mein Airport weigert sich eine WLan Verbindung aufzubauen. Ich habe das WPA Passwort auf dem Router geändert, Passwort rausgenommen alles das hat nichts funktioniert entweder bekomme ich eine Airport Fehlermeldung oder unter im Kästchen steht: Timeout beim Verbindungsaufbau.

    Was habe ich da für Möglichkeiten, bin noch recht neu in Sachen Mac, kann ich so etwas machen wie einen Hardware Reset? Was könnte da schiefgegangen sein?
     
  2. webhonk

    webhonk Mitglied

    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Welches System? Tiger oder Leopard?
     
  3. SPB

    SPB Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    31.10.2007
    Zunächst mal - läuft auf Deinem Router ein DHCP-Server oder hast Du eine statische IP vergeben? Wenn nämlich beides nicht der Fall ist, dann kann er (logischerweise) keine Verbindung zum Netzwerk herstellen.

    Das würde auch die Timeout-Meldung erklären.
     
  4. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    nach der neuinstallation, dürfte ein treiberproblem nicht vorliegen...is ja alles neu, ergo ist da irgendwo ein einstellungsfehler.


    was hast du für möglichkeiten?

    1.) prüfen der aktivität der antenne: an/aus
    2.) prüfen der Netzwerkeinstellungen: IP beziehen/statisch vergeben
    3.) prüfen der Zugangseinstellungen: ID & Passwort
    4.) prüfen der Routereinstellungen (geht in deinem Fall nur mit anderem Rechner): DHCP, feste IP vergeben, SSID versteckt, MAC-Adresse im Filter geblockt?, etc.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.