Congstar - prepaid oder postpaid? Einrichtung?

BB8900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
918
Reaktionspunkte
134
Nabend in die Runde,

mein Vertrag bei o2 läuft zwar erst im Oktober diesen Jahres aus, aber da ich im o2-Netz immer schlechter erreichbar bin, möchte ich schon jetzt auf das Netz der Telekom umstellen. ;)

Ausgesucht habe ich mir den 9-Cent-Tarif mit zusätzlicher Internet-Flat (500MB). Diesen möchte ich mit meinem 4S nun ohne Laufzeit nutzen und mich erst nach einem neuen Vertrag (mit Subvention) umschauen, wenn ich ein neues iPhone haben möchte.

Ich frage mich nun, ob es bis auf die Abrechnungsmodalitäten einen Unterschied macht, den Tarif als pre- oder postpaid zu nehmen? Kann ich beispielsweise auch im Ausland mobil surfen unter gleichen Konditionen? Bestehen ansonsten Vorteile bei postpaid? Bei prepaid hätte ich ja den Vorteil, dass ich beispielsweise kein PostIdent durchführen muss...vom Zeitfaktor her. Kann man bei prepaid online das verbrauchte Internetvolumen einsehen?

Würde mir gerne morgen im Handel eine Congstar-Karte kaufen und die Surf-Option dazubuchen. Ist das so einfach möglich und kann ich dann direkt mit dem iPhone loslegen?

Zur Vorgehensweise...muss ich vorher iMessage deaktivieren, Karte einlegen, Interneteinstellungen vornehmen (welche?), iMessage aktivieren und es läuft? ;)

Freue mich auf eure Tipps!

Liebe Grüße und vorab vielen Dank!

Daniel
 
Der Unterschied ist wohl nur, ob du einen Bereitstellungspreis zahlst, wenn du dich nicht 24 Monate binden willst.

In den Einstellungen des iPhone einfach Roaming deaktivieren, sonst musst du dabei nichts ausstellen.
 
Um das Datenvolumen abzufragen, würde ich einfach eine App installieren. Da kannst du dann alles problemlos nachgucken (auch verbrauchte Minuten/SMS).
 
Um das Datenvolumen abzufragen, würde ich einfach eine App installieren. Da kannst du dann alles problemlos nachgucken (auch verbrauchte Minuten/SMS).
Wozu eine extra eine App installieren, wenn das doch von Haus aus schon angezeigt wird?
 
Mit etwas Verspätung (wegen Geburt unseres zweiten Kindes) - vielen Dank für eure Beiträge!

Die Interneteinstellungen muss ich doch sicherlich auch anpassen, oder?

Kann mir jemand sagen, wie es sich mit iMessage und whatsapp verhält? Habe im Kopf, dass ich den Service vorher besser deaktiviere und dann neu aktiviere?
 
Danke für den Tip. Als ich noch direkt bei der Telekom war, gab es "mobile Butler". Die App holte sich die Daten direkt von der Telkom. Damit und dem internen Zähler war man vor Bösen Überraschungen sicher.
 
Verbrauchte Minuten / SMS lassen sich bei Congstar leider nicht mittels App zählen.
Mobile Butler bzw. HandyEtat werden nicht unterstützt.
Für das verbrauchte Datenvolumen brauchst Du keine App, nur auf dem iphone pass.telekom.de aufrufen (nur postpaid).
Und noch praktischer: diese Seite auf dem Homebildschirm speichern ("zum Homebildschirm" hinzufügen).
Sieht dann so aus, schön im Congstar-Style, nix Konfiguration, nix Extra App.

117337d1367362732-congstar-prepaid-postpaid-wpid-photo-28.01.2013


Grüße, TouchMan
 

Anhänge

  • wpid-Photo-28.01.2013-1929_m.jpg
    wpid-Photo-28.01.2013-1929_m.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 399
Ich frage mich nun, ob es bis auf die Abrechnungsmodalitäten einen Unterschied macht, den Tarif als pre- oder postpaid zu nehmen? [...]
Würde mir gerne morgen im Handel eine Congstar-Karte kaufen und die Surf-Option dazubuchen.

Falls Du dich für Prepaid entscheiden solltest, kann ich empfehlen, bei ebay nach Händlerangeboten Ausschau zu halten. Dort bekommt man ggf. Speicherkarte, Tankgutschein etc. dazu.
 
Zwischenzeitlich nutze ich seit dem 30.04. deine Congstar-Prepaid-Karte und hin hellauf begeistert!

Die Umstellung war problemlos - alle Einstellungen (Internet, Mailbox etc.) haben sich von selbst angepasst, die Netzabdeckung ist einfach genial - im Vergleich zu o2. Schon interessant, was man einfach so in Kauf genommen hat jahrelang. ;)
 
Zurück
Oben Unten