Congstar oder Telekom Nano-SIM prepaid fur iPad Mini

B

BB8900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
918
Reaktionspunkte
134
Hallo und guten Abend,

kann mir jemand sagen, ob Congstar einem Prepaid Tarif für iPad mit Nano-SIM anbietet? Ich kann's auf der Seite nicht wirklich finden.

Oder würdet ihr eher direkt die Telekom empfehlen?

Liebe Grüße

Daniel
 
Congstar gibt die Nano Karte z.Zt. nur an Postpaid Kunden ab. Die Telekom Tarife sind oftmals erheblich teurer.
Ich bin im Dezember Prepaid Kunde geworden mit der Absicht mittelfristig eine Congstar Nano Karte zu benutzen. Dazu läuft z.Zt. die Umwandlung von Prepaid in Postpaid. Danach kann ich jederzeit eine Nano Karte anfordern.
Der einfachste Tarif für Prepaid und Postpaid unterscheidet sich nicht (9 Cent/ Minute Abrechnung nur nach Nutzung ohne Mndestbetrag oder Sockelbetrag etc.). Auch die Kosten für 200MB, 500MB und 1GB Daten sind gleich. Durch die Umstellung ändert sich also an den Kosten nichts.
Ich komme von EPlus und bin mit den Telekom Netz sehr zufrieden. Das war der eigentliche Zweck der Übung.
 
Vielen Dank für deinen Beitrag!

So richtig hab ich das jetzt nicht verstanden. Momentan gibt es keine Nano-Sim-Karten von Congstar für Prepaid-Kunden sondern nur für Postpaid-Kunden? Aber einen Prepaid-Tarif à la "web 'n' walk" mit Dayflat gibt es nicht, oder? Dann müsste bei Congstar schon ein Paket für Internet gebucht werden?

Mein Vater möchte das iPad Mini vorwiegend zu Hause und nur ab und an mobil nutzen.

Bei der Telekom kann ich die web 'n' walk Dayflat auch nicht als Nano-Sim-Version finden.

Liebe Grüße

Daniel
 
Schnibbel Dir doch einfach eine Nano Sim zurecht,mit der Schablone hab ich schon mehrere zurecht geschnitten.
 
Glaube bei Apple hatte ich gelesen, dass das nicht funktionieren soll, weil die Mikro-Sim höher sein soll!?

Aber dennoch wäre es mir lieber, wenn ich meinem Vater eine Nano-Sim bestellen könnte, damit er nicht schneiden muss. ;)
 
Das klappt,aber wenns ne "echte" Nano Sim sein soll sind die Prepaidanbieter im T-Netz dünn gesäht.
 
Auf der Apple-Seite steht, dass o2, Vodafone und Telekom jeweils prepaid mit Nano-Sim anbieten.

Am Wohnort meines Vaters geht nur Telekom...daher fallen die anderen aus.

Auf der Telekom-Seite habe ich sie Prepaid web 'n' walk Dayflat gefunden...aber nix mit Nano-Sim...kann das sein?
 
Bei Prepaid haben sie noch keine Nanosim im Angebot, das stimmt.
 
Warum gibt es das bei der Telekom denn nicht? Laut der Apple-Seite ja schon.

Alternativ von Vodafone und o2 auch nicht bei Prepaid?
 
Warum gibt es das bei der Telekom denn nicht? Laut der Apple-Seite ja schon.

Damit sind vermutlich nur die Prepaid-Karten von Telekom (Xtra-Card) bzw. Vodafone (CallYa) direkt gemeint, und nicht die von deren Discountern Congstar bzw. Fyve.
 
Laut Telekom-Kundenservice (gerade zurückgemeldet), muss ich mir eine Mikro-SIM bestellen und kann diese nach Erhalt gegen eine Nano-SIM tauschen...wäre auch zu einfach, wenn man die direkt ordern könnte. :D
 
Dann schnippel sie dir halt zurecht, gibt genug Vorlagen im Netz - beide sind techn. identisch ...
 
Zurück
Oben Unten