Congstar LTE ?

Chaostheorie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
2.452
Reaktionspunkte
2.211
Moin,

ich bin mit meinem iPhone 5 frisch zu Congstar in den 'Surf Flat 1000'-Tarif gewechselt und überrascht, dass als Verbindungsgeschwindigkeit oben links LTE angezeigt wird. Selbst bei T-Mobile muss man das doch dazubuchen? Oder wird damit nur signalisiert, dass an meinem derzeitigen Standort LTE verfügbar ist? Der 'Surf Flat 1000'-Tarif beinhaltet ja eigentlich nur HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s.

Grüße
 
Die Anzeige zeigt dir immer nur das maximal verfügbare an, bei schlechterem Empfang wird's dann 3G, oder o
Congstar kann dir ja auch die 7,2 Mbit/s über LTE zur Verfügung stellen und dich auf Providerseite drosseln, damit du nicht schneller unterwegs bist.
 
Moin,

ich bin mit meinem iPhone 5 frisch zu Congstar in den 'Surf Flat 1000'-Tarif gewechselt und überrascht, dass als Verbindungsgeschwindigkeit oben links LTE angezeigt wird. Selbst bei T-Mobile muss man das doch dazubuchen? Oder wird damit nur signalisiert, dass an meinem derzeitigen Standort LTE verfügbar ist? Der 'Surf Flat 1000'-Tarif beinhaltet ja eigentlich nur HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s.

Grüße

Schalte aber besser die LTE-Funktionalität in Verwendung mit Congstar ab, denn mit aktivierten LTE bist du sonst nicht telefonisch erreichbar.
 
Schalte aber besser die LTE-Funktionalität in Verwendung mit Congstar ab, denn mit aktivierten LTE bist du sonst nicht telefonisch erreichbar.

Interessant, das ist mir neu. Habe LTE aber sowieso abgeschaltet, weil es - gefühlt - die Akkulaufzeit verlängert.
 
Sobald man LTE aktiviert, und es versucht dich jemand anzurufen, hört man sinngemäss die Information, dass die Rufnummer nicht vergeben ist. Deshalb bietet Congstar auch keinen Support diesbezüglich an. Wenn man Telekom-Kunde ist und bucht LTE dazu, ist dieses Problem nicht vorhanden.

Du kannst dich ja mal selbst auf der Mobilfunknummer anrufen, wenn LTE (Congstar) aktiviert ist.
 
Sobald man LTE aktiviert, und es versucht dich jemand anzurufen, hört man sinngemäss die Information, dass die Rufnummer nicht vergeben ist. Deshalb bietet Congstar auch keinen Support diesbezüglich an. Wenn man Telekom-Kunde ist und bucht LTE dazu, ist dieses Problem nicht vorhanden.

Das ist doch völliger Quatsch. Ich hab auch congstar und lte, wenn jemand anruft, dann schaltet das iphone zurück ins 3G-Netz. Das liegt aber daran, dass es noch kein Voice over Lte gibt.
Also lte kannst du ruhig Anlässen. Der Vorteil ist, dass sich die Webseiten sich schneller öffnen, da die Ping Zeiten geringer sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Das ist doch völliger Quatsch. Ich hab auch congstar und lte, wenn jemand anruft, dann schaltet das iphone zurück ins 3G-Netz. Das liegt aber daran, dass es noch kein Voice over Lte gibt.
Also lte kannst du ruhig Anlässen. Der Vorteil ist, dass sich die Webseiten sich schneller öffnen, da die Ping Zeiten geringer sind
Das ist kein Quatsch, ich hab es selbst vor 2-3 Monaten mehrmals ausprobiert, immer wenn LTE aktiviert wird und das iPhone sich in dieses einbucht, war man unter der Rufnummer nicht erreichbar. Dass das iPhone sich selbstständig auf 3G umschaltet und damit den ankommenden Anruf durchlässt und das LTE derzeit keine Gespräche übrmittelt, wusste ich auch, aber dennoch ging es nicht. Noch bevor das iPhone auf 3G umgeschaltet hatte, erhielt der Anrufer den Hinweis, dass die Rufnummer nicht vergeben ist. Man konnte das selbst testen, Nummer gewählt - iPhone noch in LTE-Netz - dann der Hinweis der nicht vergebenen Rufnummer und kurz danach schaltete das iPhone auf 3G um, aber da war es schon zu spät. Scheinbar wurde dieses Problem jetzt behoben und es funktioniert so, wie es sein soll.
 
Zurück
Oben Unten