Config von Spotlight?

I

Incoming1983

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
7.638
Reaktionspunkte
3
Laut Beschreibung soll man damit ja "Objekte" auf der Platte finden können. Irgendwie kann ich damit, wenn ich Dateien suche, nur solche in meinem Homeverzeichnis finden.

Jedenfalls führt z.B. eine suche nach "smb.conf" zu keinem Ergebnis, und die Ausführung dauert auch recht lange (länger als mit locate).

Kann man das irgendwie umkonfigurieren? Oder ist das Spotlight an sich recht nutzlos?
 
Das wurde hier schon geklärt: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=88576&page=5&pp=15

Spotlight indiziert die Ordner des Systems nicht. Wenn Du darin suchen willst, füge sie (/System, /Library, /private, /usr und /bin) unter "Andere" in die Liste ein. Dann kannst Du auch dort suchen. Die Suche findet dann nicht im Spotlight-Index statt, sondern direkt im Dateisystem.

Locate sucht übrigens nicht im Dateisystem, sondern in einem Index, der, falls der Mac dann eingeschaltet ist, Samstags um 4:30 erneuert wird. (Im Gegensatz zum Spotlight-Index, der in Echtzeit erneuert wird.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thx, werd ich dann mal machen.. ;-)

das mit locate ist klar, aber man kann ja das Update auch manuell antriggern..
 
Zurück
Oben Unten