Conceptdraw pro 9 kostenlos nutzen

K

King of Queens

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo

Habe mir das Programm als Demoversion heruntergeladen.

Kann dies über die 21 Tage hinaus benutzen?


Grüsse
KoQ
 
Zuletzt bearbeitet:
[] du verstehst den Sinn einer Demoversion?
 
Hier wirst du sicher fündig ...
 
Hallo

Danke für die Antworten.
Der Sinn einer Demo-Version ist mir bekannt.

Ich bin ein Student und kann es mir nicht leisten mehrere hunder Euro auszugeben. Deswegen meine Frage, gibt es eine andere Möglichkeit um dies zu nutzen?


Grüsse
KoQ
 
Frag Papa um einen Kredit... :rolleyes:
 
Danke für die Antworten.
Der Sinn einer Demo-Version ist mir bekannt.

Ich bin ein Student und kann es mir nicht leisten mehrere hunder Euro auszugeben. Deswegen meine Frage, gibt es eine andere Möglichkeit um dies zu nutzen?
in dieser Antwort scheint mir ein gewisser Wiederspruch versteckt zu sein :)
Es gibt Freeware. Mag sein dass die nicht "so schön" oder "so komfortabel" ist. Aber ich habe wenig Sinn dafür, wenn man das kommerzielle Orginal nutzen will, ohne dafür zu zahlen :)
 
ich bin einfacher Angestellter und kann es mir nicht leisten, Porsche zu fahren.
Jemand ne Idee, wie ich es trotzdem kann ?

Ich hab nie den Sinn solcher Posts verstanden. Was nicht ist, ist nicht. Ganz einfach.
 
Hallo

Meine Frage habe ich wohl falsch gestellt. ;-)
Gibt es eine Möglichkeit dieses Programm in einer Weise zu nutzen ohne dafür Geld zu bezahlen? Studentenversion? "Dauer-Demo-Version" o.ä.?


Grüsse
KoQ
 
studentenversion: ja
ohne Geld: nein
 
Hallo

Danke für die Antwort.
Gibt es professionelle Alternativen (nicht omnigiraffe)?
Anwendungsgebiet sind Mindmaps, Prezessabläufe, Diagramme im Bereich Wirtschaftswissenschaften.


Grüsse
KoQ
 
für Mindmaps benutze ich xmind, für den Rest kann ich dir keine kompetente Antwort geben :)
 
Die letzte c't hatte ein Tool auf der CD (InfoRapidKnowledgeMap 2008 http://www.inforapid.de). Ist in der Version für den nicht kommerziellen Gebrauch frei und kann wohl alle Deine Anforderungen. Du musst die Version von der DVD nehmen und kannst dann mit einem Schlüssen von INFORAPID freischalten. Ist nicht die aktuellste Version. Es gibt wohl auf die aktuellen Versionen Rabatt.
Ich hatte es mal kurz ausprobiert und hatte meine Probleme mit der Bedienung. Aber das heisst nichts ;-). Scheint umfangreich zu sein, aber wie gesagt...
Als Mindmapper nehme ich MindNode
 
Hallo,

kommt nun drauf an, was man machen will. Nur mal ein paar Schaubilder u.ä. für eine Arbeit = jedes Tool, einschl. der Zeichenfunktionen von Word. Ansonsten ist die Zeichenfunktion von OpenOffice/LibreOffice sehr mächtig. Für längerfristige Arbeiten bedenken, dass Programme schon mal aussterben. Vor allem, wenn die Programmierer keine Lust mehr auf Selbstausbeutung haben.

Peter
 
Hallo

Möchte nicht nochmals einen neuen Thread eröffnen, da es sich noch immer um die gleiche Anfrage handelt. Habe von einem Informatiker gehört, dass conceptdraw ihre alten versionen kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Doch dieser Herr konnte mir leider nicht sagen wo ich dies herkriege.

Kann mir hier jemand einen Link zu einer älteren Version (vorzugsweise conceptdraw pro 8) geben?

@Minilux
Das xmind wirkt auf den ersten Blick auf der Homepage sehr gut. Werde es zuhause mal testen. Weiter macht mich die Brainstorming-Funktion sehr neugierig.
Wenn das Programm geeignet ist, brache ich nur noch ein Programm, welches mir Visio ersetzt.


Grüsse
KoQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternative zu Visio

Für Prozessdiagramme, LOV-Chart, Swimlane-Models und diverse andere Charts und Diagramme verwende ich oft auch gerne den yEd Graph Editor.

Einfach mal über den Link starten (LAUNCH) und testen. Danach kannst Du entscheiden, ob Du es downloaden möchtest - was Du nicht mußt, aber aus Performance-Aspekten vielleicht doch in Betracht ziehen wirst.

Gruß
Schobi
 
Zurück
Oben Unten