Concept E am iMac

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von LetsMac, 04.03.2006.

  1. LetsMac

    LetsMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2005
    Hallo,
    ich hab in Sachen audio kein bisschen ahnung und weiß auch nicht ob ich hier richtig bin, aber:
    ich hab mir damals das teufel concept e gekuaft, allerdings hab ich ja uf dem normalen stereo ausgang keine surround sound.
    jetzt wollte ich mal fragen, was es mit dem digital oudio aut auf sich hat, ich besitze einen imac g5 rev b, welche kabel sind von nöten um surround sound zu bekommen, doer geht das gar nicht?
    vielen dank
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004
    ja was sagt Apple? unterstützt der digi Ausgang Surround?
     
  3. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    20.10.2003
  4. Ich denke das Problem wird der fehlende Digitaleingang beim Concept E sein. Dein iMac wird via optischen Digitalausgang sicher ein 5.1 Signal übertragen können nur fängt dein Teufel System nichts damit an, da es nur analoge Eingänge hat. D.h. du brauchst eine externe Soundkarte mit genug analogen Ausgängen um das Concept E anzusteuern.

    Hoffentlich hat noch jemand einen besseren Tipp, denn eine Soundkarte kostet... ;)

    MfG, juniorclub.
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    die "hercules dj console" bietet ganz nebenbei noch einen analogen 6-kanal ausgang...damit wär das kein problem.

    aus dem optischen ausgang des powermacs bekomme ich fast nie 5.1 raus. diese dj console macht das aber einwandfrei mit ihrem optischen ausgang.

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen