computerstimme auf macbook pro?!?!

dschuls

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
hi leute!
brauche dringend eure hilfe: habe seit kurzem eine computerstimme auf meinem pro, die ansagt, wohin ich grade klicke oder in welches fenster ich wechsle!
sobald ich den lautsprecher anschalte ist sie da und ich weiß überhaupt nicht woher die kommt!:eek::confused:
nein, habe keine drogen genommen und bin auch nicht betrunken!
 
Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Sehen ->VoiceOver ausschalten.

Oder halt cmd und F5.

glancos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewWorld
Das ist VoiceOver :D
Ausschalten durch fn + cmd + F5 ;)
oder Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> VoiceOver (gleich das erste)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewWorld
danke leute - bin die geisterstimme los! hab ich wohl über eine tastenkombination eingeschaltet :)
 
Off Topic, da gelöst: Und diese Funktion soll ernsthaft nützlich sein? Das Kauderwelsch versteht man kaum ... tolles Feature/Bug :) Klingt sehr nach meinen alten Amiga Tagen.
 
Könnte daran liegen, dass das keine deutsche Stimme ist...
 
Ja, schon klar. Aber ich war beim Test schon überrascht, dass die in einem ansonsten so "slick" gestalteten System noch integriert/aktiviert ist. Man sollte meinen es wäre eine überflüssige Funktion ODER sie wäre in der dt. Version in Landessprache programmiert.
 
Vielleicht gibt es in Deutschland nicht so viele schlecht sehende Menschen, dass es sich für Apple lohnen würde eine Deutsche stimme einzubauen..
 
Stimmt, nach langer Recherche bin ich zum selben Schluss gekommen. Danke der Aufklärung. Das muss es sein ;-)
 
Zurück
Oben Unten