Computer-Wechsel: Was wird am iPod alles gelöscht?

TheHazel3yes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
200
Reaktionspunkte
4
ch habe da eine kleine Frage:
Für meinen Vater habe ich einen iPod touch eingerichtet, damit der per Exchange-Dienst übers WLAN Mail, Kalender etc. seiner Firma abrufen kann. Ich habe den iPod "damals" über meinen Mac auf die aktuelle Firmware gebracht.


Nun will mein Vater selbst Songs auf den iPod laden können, ich muss den iPod also auf seinem Windows-PC einrichten.
Soweit ich weiß, wird beim Computerwechsel am iPod ja alles gelöscht - damit keine Musik übertragen werden kann.


Meine Frage aber: Werden auch die Daten seines Firmen-WLANS bzw. seine Exchange-Settings etc. gelöscht, wenn er den iPod am Windows-PC das erste Mal synct? Oder betrifft das nur Musik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du die automatische Synchronisation ausschaltest, wird auch nichts gelöscht.:)

Gruß Th.
 
Naja, künftig soll er ja (möglichst automatisch) mit dieser Windows-Kiste syncen. Musik etc. soll ja auch alles von dem Windows-PC kommen, nur die Settings fürn Exchange-Account und fürs WLAN würd ich ungern verlieren, weil ich dazu auch keinen Zugang habe (sind ja Firmen-Settings).
Gehts trotzdem?
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel ich weiss hast du schon das erste Problem wenn du den Ipod unter Mac einrichtest und dann unter Windows anschließt. (war zumindest bei mir so, aber ist schon ein weilchen her, könnte sich bei den Touch auch geändert haben). Bei mir wurde er damals nicht erkannt.

Du darfst den automatischen Sync am neuen Rechner am Anfang erstmal nicht anschalten sonst ist warscheinlich alles weg. Versuch doch vielleicht mal ein Backup der Daten auf dem Ipod Touch zu machen. (vielleicht hilft der Link)

mfg
Simon
 
Ja bei den "normalen" iPods gabs ja diese zwei Format-Arten, einmal Windows und einmal Mac. Beim iPod Touch zeigt iTunes diese nicht mehr an - entweder es wurde nur die Anzeige aus iTunes entfernt oder der iPod touch braucht sowas nicht. :)

Ok, ich werd das mit dem Backup mal machen und dann experimentieren... *uih*

Danke schön!
Lg, Reinhard
 
Bei meinem Mini habe ich das damals so gemacht, daß ich ihn PC-formatierte und so unter PC und Mac syncen konnte. Funzte auch prima. Ob das nun beim Touch auch so ist, weiß ich leider nicht.
 
Um anderen mit der selben Frage auch zu helfen: Der iPod hat die Einstellungen nicht gelöscht, alles prima! :)
 
Zurück
Oben Unten