Computer & Peripherie in Irland?

H

HumanOfTheWeek

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
315
Reaktionspunkte
7
Moin!

Folgendes: Ich beginne in zwei Wochen mein Studium in Irland (Master für ein Jahr) und daher meinen Drucker verständlicherweise nicht mitnehmen - mein MacBook schon.

Also brauche ich wohl einen für die Zeit; ich dachte an einen Laserdrucker der Einsteigerklasse um 150,- (Momentan tut ein Samsung ML1410 artig seinen Dienst). Soweit so gut, gibt ja einigermaßen Auswahl und sollte für's Studium ausreichen.

Problem: Ich bin entweder zu blöd, Das Google-Orakel auf der Suche nach Online-Shops in IE vernünftig zu nutzen, oder es gibt in dem kleinen Land keine.

Daher meine Frage: Habt ihr Tipps/Links/etc. pp. - oder lohnt sich gar eine Bestellung in D und dann die Ausfuhr? Wohl eher nicht, schätze, dass sowas mal locker 25,- kostet, oder?

Vielen Dank für die gewohnt konstruktive Hilfe! Schönen Abend noch!

Gruß,

Felix
 
Bestell doch bei Amazon.co.uk (oder so ähnlich, in England halt!):D
Die liefern bestimmt.
 
und du bist sicher, dass du während deines studiums dort einen eigenen drucker brauchst? ich war ein jahr in schweden zum studium - ohne drucker. lief prima. wenn ich was drucken musste bin ich einfach in den computerpool gegangen und konnte dort drucken, sowohl mit meinem pb als auch an den windows/unix kisten dort. und das alles auch noch gratis :)
 
Hm, ich könnte das natürlich mal nachfragen - prinzipiell finde ich es aber einfach bequemer jederzeit von "zu Hause" arbeiten und dementsprechend auch drucken zu können...

@lengsel: Vielen Dank, dass hilft schonmal gut weiter!
 
Irland! Zappel, Neid!

Hol Dir doch einfach günstig einen Notebook-Drucker. Der passt prima ins Gepäck, ist aber nur ein Tintenpinkler.
Allerdings meine ich, daß die da auf der Insel andere Stromspannungen haben........
 
@chrischiwitt: Nee, lass mal. Zum einen will ich keinen Tintenstrahler und zum anderen zählt jedes Gramm Gepäck. Und genau wegen des Stromnetzes bin ich mir auch nicht sicher...

Wobei, weiss jemand ob Eurostecker da im allgemeinen passen und was mit dem Netzteil des MacBooks ist?
 
chrischiwitt schrieb:
...Allerdings meine ich, daß die da auf der Insel andere Stromspannungen haben........

Nein, nur andere Steckertypen (http://kropla.com/!g.htm). Adapter gibts u.a. im Campingbedarf.

minilux schrieb:
kannst du gälisch oder googeln??
Ich wollte es lernen (eigentlich will ich das noch immer), aber autodidaktisch fast nicht zu machen (im Gegensatz zu romanischen Sprachen), und meine Gesprächspartnerin steht mir nur alle Jubeljahre mal ein paar Tage zur Verfügung. Da kommt man leider nicht sehr weit. Und RNG ist auch nichts für Ungeübte... :)

Grüße,
Flo
 
Stimmt, die haben diese dreipoligen Stecker, wenn ich mich nicht irre... Naja, Adapter gibt's in jedem Baumarkt.
 
lengsel schrieb:
Ich wollte es lernen (eigentlich will ich das noch immer), aber autodidaktisch fast nicht zu machen (im Gegensatz zu romanischen Sprachen), und meine Gesprächspartnerin steht mir nur alle Jubeljahre mal ein paar Tage zur Verfügung. Da kommt man leider nicht sehr weit. Und RNG ist auch nichts für Ungeübte... :)
ja, das fänd ich auch noch Klasse, in meinem Irland Urlaub wurde ich mehrmals auf gälisch angesprochen (wohl wegen landestypischer Klamotten und blasser Haut :) ) -- das hat schon was
 
lexa2000 schrieb:
und du bist sicher, dass du während deines studiums dort einen eigenen drucker brauchst? ich war ein jahr in schweden zum studium - ohne drucker. lief prima. wenn ich was drucken musste bin ich einfach in den computerpool gegangen und konnte dort drucken, sowohl mit meinem pb als auch an den windows/unix kisten dort. und das alles auch noch gratis :)

Denk ich mir auch.
An meinem College in London hatten die Computerräume auch 24/7 auf, musste da zum drucken einfach nur ins benachbarte Gebäude, war kein Thema.
 
chrischiwitt schrieb:
Allerdings meine ich, daß die da auf der Insel andere Stromspannungen haben........
Früher (d.h. in grauer Vorzeit) hatten die auf der Insel 240V und wir hier 220V. Das wurde dann auf 230V vereinheitlicht, wobei die allermeisten Geräte schon damals keine Probleme mit den 20V Unterschied hatten (auch hierzulande mussten Elektrogeräte mit einer Schwankungsbreite klarkommen, die bis nahe an die 240V ging).
 
So, jetzt weiss ich mehr: Drucken ist nicht umsonst an meiner Uni, die haben da zwar Drucker- und Kopierpools, aber natürlich nur gegen bares - immerhin kann man sich jetzt denken, wie die Iren es an die Spitze Europas geschafft haben...

Also kaufe ich mir definitiv einen eigenen - schon allein aus Komfort-Gründen. Falls also noch jemand Tipps hat: Vielen Dank dafür!

@snoop: Das habe ich dann auch gelesen - und hinterher mal meine Faulheit überwunden und mir das MacBook Netzteil angesehen; kommt wunderbar mit verschiedenen Spannungen aus. Muss also nur noch Adapter besorgen...
 
Zurück
Oben Unten